Anzeige-Nr. 1621488
vom 23.05.2022
110 Besucher

Dragón wartet auf sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Herztier e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Herztier e.V.
Herztier e.V. 
priv. Pflegestellen

Telefon: 0176 72479645


Beschreibung
Name: Dragón
Rasse: Pointer
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 25.04.2015
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: 40213 Düsseldorf
Herkunft: Spanien
gechipt, geimpft, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet

Dragon wurde zusammen mit einer Pointerhündin in Spanien gefunden, wahrscheinlich entsorgte Jagdhunde, sie waren ausgehungert, ausgetrocknet, umherirrend, einfach ihrem Schicksal überlassen... Die Leute, die sie entdeckten, brachten sie zum Glück ins Tierheim. Mittlerweile konnte Dragón nach Deutschland reisen und wartet in seiner Pflegestelle in Düsseldorf auf seine Familie.

In Spanien war er ein typischer Pointerjunge - total lebensfroh, liebevoll und fröhlich. Nach der Ankunft in Deutschland war er anfangs sehr ängstlich. Dragon hat mittlerweile eine riesige Entwicklung durchgemacht und das nach nur einer Woche. Die Angst, die er vom Transport mitgebracht hat, konnte er bisher größtenteils ablegen!

Er ist eine ganz liebe Seele, die - wenn sie auftaut - einfach nur zum gern haben ist.
Zuhause ist er ein absoluter Traum, er kuschelt, aber er genießt auch seine Zeit allein und hat somit keine Probleme auch mal ein paar Stündchen allein zu Hause seine Ruhe zu haben.
Er ist sehr aufmerksam, gerade was seine Umwelt betrifft und weicht auch seinem Menschen nicht so recht von der Seite, wenn ihm mal was nicht ganz geheuer ist.

Wir wünschen ihm eine Familie, die ihm viel Auslauf bieten kann, den mag er nämlich sehr gerne!

Dragón ist sehr verträglich mit anderen Hunden und sehr lieb mit Menschen, einfach ein totaler Schatz.


Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 400,- Euro

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk


(Kontakt vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)

Der Anbieter "Herztier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dragón wartet auf sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück