Anzeige-Nr. 1623092
vom 25.05.2022
17 Besucher

Tucker - kleiner Kämpfer

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Der kleine Tucker irrte alleine über die kalten Straßen von Kiskunfélegyháza. Es stand nicht gut um ihm, er war noch klein, die Winter in Ungarn sind kalt und hart und er war auf sich alleine gestellt. Zu seinem großen Glück fanden ihn tierliebe Menschen, die ihn ins Tierheim brachten.

Im Tierheim angekommen, stellten die Tierheimmitarbeiter das Ausmaß seines katastrophalen Gesundheitszustandes fest. Er hatte einen schlimmen Wurmbefall, war schwach und es stand nicht gut um ihn. Doch er bekam eine sehr gute tierärztliche Versorgung und die Tierheimmitarbeiter päppelten ihn wieder hoch. Auch Tucker kämpfte jeden Tag und bald konnten alle aufatmen, denn sein Zustand war nicht mehr kritisch.

Mittlerweile ist er ein gesunder, aktiver Junghund. Er ist sehr lieb und freundlich und mag uns Menschen unheimlich gerne. Im Tierheim freut er sich über jede Streicheleinheit und genießt es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Er liebt es zu spielen, egal ob mit Menschen oder mit anderen Hunden, denn Tucker freundet sich auch gerne mit anderen Hunden an.

Für Tucker suchen wir eine Familie, in der er die Zuwendung und Liebe bekommt, die der kleine Mann verdient. Er wird bestimmt ein kleiner Gesellschaftshund, der es liebt Zeit mit seiner Familie zu verbringen, egal ob draußen zum Spazieren gehen oder auf der Couch beim Kuscheln. Auch am Besuch einer Hundeschule hätte er ganz sicher viel Spaß, denn er möchte körperlich und geistig gefördert und gefordert werden.

Tucker muss aber auch noch das Welpen-ABC lernen und so sollten seine Besitzer Zeit und Geduld haben, um dem Kleinem die Welt zu zeigen und ihn zu erziehen. Er würde sich bestimmt auch freuen einen souveränen Hund in seinem neuen Zuhause zu haben, an dem er sich orientieren kann und der trotzdem gerne mit ihm spielt und tobt. Tucker ist momentan im Wachstum und wir schätzen, dass er ungefähr so groß wie ein Magyar Vizsla wird.

Wenn Sie Tucker ein eigenes Körbchen und viel Liebe schenken möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Tucker und ich freuen uns darauf!

Tucker reist geimpft, entwurmt, gechippt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Für einen Herzwurmtest ist er noch zu jung.

Vermittlung: Juli Schwede
Mobil: 0178-6881767
E-Mail: j.schwede@projekt-pusztahunde.de

Der Anbieter "Projekt Pusztahunde e.V. (B. Manthe-Villain)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tucker - kleiner Kämpfer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück