Anzeige-Nr. 1623855
vom 26.05.2022
235 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Janek - gutherziges Wesen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Janek - herzensguter Junge

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 24635 Daldorf

Charakter: freundlich, ruhig, verschmust, hundeverträglich



September 2021:

Das letzte Mal, als Yanek das Tierheim verließ, versuchte er sein Glück auf einem Adoptionsevent in einem Stadtpark, das die Dog Gang organisierte. Dies ist jetzt schon 3 Jahre her und weder fand er da sein Glück, noch in den folgenden drei Jahren , die er im Tierheim verbrachte. Insgesamt sitzt er nun schon 6 Jahre dort.

Ihr fragt euch vielleicht, warum wir drei Jahre gebraucht haben, ihn Euch vorzustellen.

Eine rationale Erklärung gibt es dafür nicht, außer, dass es einfach- und das ist das Totschlagargument- einfach zu viele sind, für die wir ein Zuhause suchen.



Yanek ist ein durch und durch lieber Hund. Er hat keine Angst vor der Stadt, ist ruhig und auch eher der Typ Hund, der vermutlich nichts gegen Katzen und Kinder hat. Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, aber in keinster Weise zeigte er uns bisher, dass es etwas gibt, das ihm nicht gefällt. Yanek ist nicht mehr der Jüngste. Wir wissen nicht, wie lange er noch so agil bleibt wie er jetzt gerade ist, aber die Hoffnung bleibt, dass er für die letzten Monate oder Jahre seines Lebens ein weiches Hundebett und liebende Adoptanten finden wird.

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Janek - gutherziges Wesen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück