Anzeige-Nr. 1625771
vom 28.05.2022
71 Besucher
Hinweis von "Glücksnasen e.V.":
Adopt, don't shop! Wir vermitteln deutschlandweit.

Kater Leon - Bekommt er seine Chance?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Glücksnasen e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Glücksnasen e.V.
Glücksnasen e.V. 
18279 Lalendorf OT Bansow

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Charakter:
Leon ist laut unserer Tierschützerin ein Traumkater - er ist sehr sozial, lieb und sanft und versteht sich gut mit allen anderen Katzen. Er schläft auch gerne im Bett seiner Menschen.

Geschichte:
Leon wurde von dem Mann unserer Tierschützerin an einer Bushaltestelle gefunden. Der süße Kerl versuchte dort gerade eine Pizza zu fressen. Man erkannte sofort, dass es Leon nicht gut ging und er wurde zeitnah in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde bei ihm leider eine Entzündung im Maul und ein älteres Trauma von Becken und Wirbelsäule gefunden, welches auch seinen Dickdarm verletzt hat. Außerdem wurde Leon positiv auf das Feline Coronavirus getestet. Er hat eine Zeit lang ballaststoffreiches Futter bekommen, das seinem Darm sehr gut getan hat. Inzwischen braucht er keinerlei Spezialfutter mehr und auch keine Medikamente. Es fehlen ihm allerdings ein paar Zähne.

Unserer Tierschützerin ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Leon kein Gefühl mehr in seinem Schwanz hat. Ein Besuch beim Tierarzt hat ergeben, dass er wohl eine Rückenmarksverletzung im Bereich über dem Schwanz hat - sein Schwanz musste ihm leider abgenommen werden. Seit dieser OP hat Leon leider auch Probleme mit dem -Toilettengang- - er verspürt anscheinend nicht mehr, wann er sein großes Geschäft machen muss. Das passiert leider auch mehrmals auf dem Boden oder je nach dem wo er sich gerade aufhält.

Wir wünschen uns für diesen entzückenden Kerl liebevolle Menschen, die ihn so nehmen wie er ist, und ein schönes Für-immer-Zuhause, in dem schon ein Katzenkumpel im passenden Alter auf ihn wartet. Sonst geht er natürlich auch gerne mit einem Katzenfreund auf die große Reise.

Bei Interesse oder Fragen zu unseren Fellnasen erreichen Sie uns auch unter folgender Telefonnummer: 0152/54628887

geboren: ca. Oktober 2016
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Bulgarien

kastriert: ja
FIV-Test: negativ
FeLV-Test: negativ
Handicaps: hat keinen Schwanz mehr

verträglich mit:
Kindern: unbekannt
Katzen: ja
Hunden: ja

Voraussetzungen:
KEINE Einzelhaltung
nur Wohnungshaltung, KEIN Freigang
Balkon oder Terrasse wünschenswert (sofern vorhanden, ist die Sicherung erforderlich)

Schutzgebühr: 150 Euro
Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Erstimpfungen RCP, Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Tests auf FIV und FeLV, FeliD-3-Test (Felines Parvovirus, Felines Coronavirus, Giardien), Entwurmung, Entflohung und Kastration.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Der Anbieter "Glücksnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kater Leon - Bekommt er seine Chance?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück