Anzeige-Nr. 1626215
vom 29.05.2022
114 Besucher

LANCE *VERMITTELT*

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0173 953 4373


Beschreibung
Auf den ersten Blick unscheinbar, aber ein unglaublich toller Hund, ist unser Lance. Lance lebte eine lange Zeit seines Lebens in einem viel zu kleinen Zwinger eines staatlichen Tierheims. Die Tiere sind dort häufig über das Wochenende ohne Futter und Wasser untergebracht, weil die Angestellten dann nicht arbeiten.

Dort waren Besucher selten und seitdem Corona existiert kamen fast gar keine Menschen mehr, um dort einen Hund zu adoptieren. Leider war Lance wohl auch nicht das Beuteschema der Menschen dort- groß, schwarz und nicht mehr der Allerjüngste. Die meisten Besucher gingen wohl an ihm vorbei, ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen. Und so verbrachte Lance sein Leben dort, Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr vollkommen einsam. Teresa holte ihn zu sich, damit er vielleicht endlich mal eine faire Chance im Leben bekommt.

Und die verdient Lance, denn er ist ein wirklich toller Schatz. Er hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter und liebt die Menschen. Sobald man in sein Gehege kommt, steht er
einem zur Seite und folgt einem ganz unaufdringlich. Es wirkt, als wäre er einfach nur froh, menschliche Gesellschaft zu haben und als würde er jede der leider so wenigen Minuten so gut wie
möglich ausnutzen wollen. Mit den anderen Hunden in seinem Gehege versteht er sich gut und spielt sogar ab und zu mit ihnen, aber generell ist er eher der ruhige Typ.

Er liegt gern in der Sonne, lässt sich kraulen und genießt manchmal eine Erfrischung im Wassereimer. Der Ausdruck „sanfter Riese“ scheint wie für ihn gemacht zu sein, denn Lance ist sehr sanft und auch verschmust. Deshalb können wir ihn uns auch bei standfesten Kindern vorstellen.

Der 59cm große Kerl geht auch schon recht gut an der Leine. Eigentlich bringt er alle grundlegenden Eigenschaften eines tollen Begleiters auf Lebenszeit mit sich- es müssen ihn nur die richtigen
Menschen sehen, die ihm eine Chance geben wollen. Der 2014 geborene Schatz hat schon viel zu viel Zeit seines Lebens verschwendet und nun soll er endlich einmal bemerkt und geliebt werden- obwohl er eben ein großer schwarzer Hund ist. Wir sind sicher, Lance würde es Ihnen für immer danken, wenn Sie sich für ihn entscheiden.

Weitere Fragen beantworten wir natürlich gern in einem Telefonat.

Lance kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0173 953 4373
Email: jutta@tino-ev.de

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LANCE *VERMITTELT*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück