Anzeige-Nr. 1626216
vom 29.05.2022
16 Besucher

MANTORRAS IST EIN WAHRER MENSCHENFREUND

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0163 8288 895


Beschreibung
Mantorras hat ein schreckliches Schicksal hinter sich und ist ein echter Kämpfer. Ausgesetzt an einer vielbefahrenen Straße. Dort wurde er überfahren, hatte schlimme Verletzungen an Beinen und Kopf. Er wurde in die Klinik gebracht, damit man seinem Leben ein Ende setzt. Aber sein Retter hatte Mitleid, denn er sah Mantorras in die Augen, das rettete dem schwarzen Hundemann das Leben.

Und es geschah ein kleines Wunder. Mantorras erholte sich Tag für Tag von seiner schweren Operation. Er kämpfte sich zurück ins Leben. Zurück blieb ein leichtes Humpeln. Aber wen stört das schon, Mantorras auf jeden Fall nicht.

Und nun wollen wir vom Jetzt und Heute reden. Mantorras liebt die Menschen. Er sucht ständig den Kontakt, und schaut einem tief ins Herz. Und er ist verliebt in sein Leben. Er rennt den Bällen hinterher, spielt und springt. Täglich geht den Helfern das Herz auf.

Der tolle Hundemann kann an der Leine gehen und er braucht eine Familie. Sehr schnell. Denn ihm läuft die Zeit davon. Und es wäre so schade, wenn sein Leben im Tierheim enden würde. Deshalb bitten wir um ein Plätzchen für ihn. Geboren wurde er wohl 2011 und er misst 55cm.

Mantorras kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt:
Email: annette@tino-ev.de

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MANTORRAS IST EIN WAHRER MENSCHENFREUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück