Anzeige-Nr. 1626245
vom 29.05.2022
11 Besucher

Roman ist ein kluger Weggefährte

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 017622866826


Beschreibung
Geboren: 2017 • geimpft und kastriert • Ort: Moskau

Roman lebt zur Zeit in einer Pflegestelle in Moskau, welche von den Tierschützern bezahlt wird. Am besten wäre es, sie würden ihn übernehmen aber sie wollen keinen weiteren Hund dauerhaft beherbergen, sie haben einfach schon zu viele Hunde.
Roman ist es gewohnt 2x am Tag Gassi zu gehen, frisst Trockenfutter von Royal Canin aber liebt auch gerne mal Leckerchen zwischendurch wie Hühnchen, Apfelstückchen oder irgendwas zum Knabbern.

Zuhause benimmt er sich gut, bellt nicht, frisst nicht an, hält bis zur nächsten Gassirunde und wenn er dringend muss, dann meldet er sich, in dem er an der Tür mit der Pfote kratzt.

Er hält sich sauber, putzt eigenständig seine Pfoten und Krallen. Er genießt es gebürstet zu werden und die Aufmerksamkeit oder Nähe seines Menschen. Er kommt auch mal an und schubst einen mit seiner Schnauze an.

Er ist sehr intelligent und versteht viel aber sich an neue Umstände zu gewöhnen, gelingt ihm schwer. Er stellt das Fressen ein für ein paar Tage, obwohl er sehr auf gekochtes Hühnchen abfährt.

Er fährt Aufzug, mit im Auto oder kennt auch die Badewanne.

So ist er eigentlich ruhig. Spielt er mit anderen Hunden, bellt er vor Aufregung. Mit Rüden ist er dominant und bellt sie gerne an beim Spaziergang. Zu Hündinnen ist er freundlich.

Aber er kennt auch Kommandos: Bei Fuß, Platz, Nein.

Bei Spaziergängen tobt er gerne mal herum ob mit oder ohne Spielzeug. Generell findet er es toll beschäftigt zu werden.

Zu Romans Vorgeschichte, vielen weiteren Bildern und dem Bewerbungsformular bitte hierhin:
https://tierschutzverein-phelan.de/roman/

Nach erfolgreicher Vorkontrolle vermitteln wir bundesweit und freuen uns nun mit Roman auf Ihre Anfragen.

Der Anbieter "Tierschutzverein-Phelan e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roman ist ein kluger Weggefährte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück