Anzeige-Nr. 1626620
vom 29.05.2022
72 Besucher

Tiamo- Wem darf er seine Liebe schenken

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TIERisch! e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdi Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Tiamo
Geboren: Dezember 2021
Rasse: Herdi-Mix
Größe: ca. 60-65 cm, wenn ausgewachsen
Gewicht: ca. 30 - 35 kg, wenn ausgewachsen
Aufenthaltsort: Griechenland
Kastriert: nein
Wesen: lieb, aufgeweckt, verspielt, sehr menschenbezogen, wachsam
Verträglich mit: Artgenossen, Katzen kennt sie nicht
Nicht verträglich mit: -
Geeignet für Familien mit Kindern: Ja

Tiamo - verlieben ausdrücklich erwünscht

Tiamo lebte als kleines Fellknäul in einer schmalen Seitengasse Grevenas und wurde dort von Kindern gefüttert. Er genoss die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten der dort lebenden Kinder, die ihn auch fütterten. Wie so oft fühlten sich Anwohner irgendwann gestört und so zog Tiamo auf eine private Pflegestelle, da im Shelter gerade kein Platz für den liebenswerten Buben war.

In der Pflegefamilie zeigte sich der kleine Herzensbrecher welpentypisch sehr aufgeweckt und verspielt und genoss die Aufmerksamkeit seiner kleinen und großen Zweibeiner. Fremden und Unbekanntem gegenüber ist Tiamo erst einmal misstrauisch gegenüber und benötigt hier die Führung und Bestätigung, dass alles o.k ist.

Aufgrund seiner derzeitigen Statur ist davon auszugehen, dass unser Tiamo einmal eine beachtliche Größe von bis zu 65 cm erreicht und 35 kg oder mehr auf die Waage bringen wird. Dennoch ist der zukünftige große Prince Charming für das Leben innerhalb einer Familie mit Kindern bereit, da er dies bereits seit klein auf kennt.

Tiamo würde es lieben, ein Zuhause mit Garten und Familie sein Eigen nennen zu können. Toben im Garten, Schnüffel-Suchspiele im Wald, tollen über Wiesen und Felder – all diese Dinge würde der hübsche Rüde gerne mit seinen Menschen erleben.

Tiamo läuft bereits gut an der Leine. Seine zukünftige Familie sollte aber ausreichend Zeit für die Erziehung eines Junghundes haben, so dass Tiamo das kleine Hunde 1x1 schnell lernen kann.

Tiamo hat dich verzaubert? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiamo- Wem darf er seine Liebe schenken "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück