Anzeige-Nr. 1626631
vom 29.05.2022
70 Besucher

Ein bezauberndes Näschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TIERisch! e.V.
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Herdi Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Maila
Geboren: Juli 2021
Rasse: Herdi-Mix
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Aufenthaltsort: Griechenland
Kastriert: nein (zu jung)
Wesen: fröhlich, verspielt, neugierig, alterstypisch aktiv, klug, dem Menschen sehr zugewandt
Verträglich mit: Rüden, bei Weibchen entscheidet die Sympathie
Nicht verträglich mit: -
Geeignet für Familien mit Kindern: Ja

Unser bezauberndes Näschen Maila wurde im zarten Alter von ca. 2,5 Monaten ausgesetzt. Zum Glück fand das clevere Mädchen den Weg in ein Stadtzentrum und wurde hier mit Futter und Wasser versorgt. Das hübsche Fellknäul mit den Pünktchen auf der Nase fand schnell die Aufmerksamkeit und Zuneigung der Kinder in der Nachbarschaft.

Leider war das welpentypische und tollpatschige Spiel für einige der Eltern nicht in Ordnung und so kam Maila in die Obhut unserer Tierschützerinnen.

Menschen findet die Maus toll: egal ob groß oder klein und auch an der Leine zeigt sie sich sehr manierlich. Lediglich das Autofahren ist Maila noch nicht ganz geheuer, aber die junge Hündin zeigt sich ruhig während der Fahrt. Auch den Besuch beim Tierarzt meisterte sie mit Bravour.

Maila lebt in einem gemischten Rudel und ist Rüden gegenüber sehr aufgeschlossen, bei Hündinnen entscheidet eher die Sympathie.

Für Maila suchen wir ab sofort ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld oder auf dem Land mit Garten und vor allem mit geduldigen und liebevollen Menschen, die ausreichend Zeit für die Erziehung eines Junghundes haben.

Wie die meisten Hunde im Shelter, ist Maila noch nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Du möchtest Malias Familie sein? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein bezauberndes Näschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück