Anzeige-Nr. 1627288
vom 30.05.2022
390 Besucher

Iroy ein freundlicher Husky

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Siberian Husky (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Joshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
IRON stammt von einem Züchter aus Südfrankreich. Er wurde im Dezember 2020 geboren, ist also anderthalb Jahre jung und kastriert. Er wurde als Welpe verkauft, der Käufer stellte nach einigen Monaten überrascht fest, dass der süße niedliche Teddybär Erziehung und Unterhaltung braucht und brachte ihn zurück, man möge doch eine Familie mit mehr Zeit finden.

IRON sah immer noch niedlich aus und ein hiesiger Verein versprach dem Züchter, ihn zu vermitteln. In 6 Monaten gab es eine Probevermittlung, die aber daran scheiterte, dass den sehr betagten Interessenten der Hund zu lebendig war. Dann endlich hat der Züchter uns gebeten zu helfen. Wir hatten bereits nach wenigen Tagen eine passende Anfrage und so ist IRON bereits nach Deutschland umgezogen und lebt jetzt in der Nähe von Bruchsal.

Die Menschen auf der Pflegestelle lieben ihn, obwohl er 5-6 Stunden alleine bleiben doch recht langweilig findet und sich dann gelegentlich Beschäftigung sucht. Das größere Problem ist aber die bereits vorhandene Hündin. Vermutlich ist sie eifersüchtig, vielleicht war er auch mal aufdringlich (er ist erst vor kurzem kastriert worden), jedenfalls zeigt sie ihm bei jeder Begegnung die Zähne und er will es sich inzwischen auch nicht mehr gefallen lassen.

Deshalb suchen wir so schnell wie möglich für IRON die passenden Familie.



www.joshi2.de email: Ingrid.Belz@live.de

Der Anbieter "Joshi die 2. Chance" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iroy ein freundlicher Husky "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück