Anzeige-Nr. 1628929
vom 02.06.2022
16 Besucher

Braunie - ein Junghund zum Verlieben!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Braunie
ChipNr.:142935





Geboren ca. September 2021
Schulterhöhe aktuell ca. 35 cm
männlich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit November 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert






Braunie - ein Jungspund zum Verlieben

Heute möchten wir dir unseren jungen Braunie vorstellen, der zusammen mit seiner Schwester Bini (Chipnr. 142851) seinen Weg zu uns ins Tierheim fand. Braunie ist ein echter Gewinn, denn mit seiner putzigen Art verbreitet er mehr als nur gute Laune. Der freundliche und aufgeschlossene kleine Kerl liebt es einfach herumzutollen und zu spielen - dabei sucht er immer wieder gern unsere Nähe und das nicht nur wegen der Spielzeuge und Leckerlis, die wir für ihn bereithalten.

Der liebenswerte Jungspund steht noch ganz am Anfang seines Lebens und ist deshalb noch vollkommen unschuldig. Er steht allem absolut neutral und freundlich gegenüber, ist verspielt und offen für alles, was man ihm zeigt. Du kannst diesem kleinen Hundemann somit von Anfang an ein tolles und wunderschönes Hundeleben ermöglichen und ihn zu einem souveränen und noch lebensfroheren Hund erziehen als er schon ist.

Dazu gehört natürlich auch das Antrainieren der Grundkommandos, die er sich nicht alleine aneignen kann. Auch das Sozialisieren, Hundebegegnungen und Leinentraining brauchen ihre Zeit. Der Arbeitsaufwand mit diesem Energiebündel ist somit nicht zu unterschätzen, aber mit etwas Hundeerfahrung, viel Geduld, Disziplin und Routine kann man ihn prima unterstützen.

Wir empfehlen zu Beginn eine Hundeschule oder einen Trainer, so wird unsere kleine Frohnatur gut sozialisiert, erlernt alle wichtigen Kommandos und vor allem erarbeitet ihr euch gemeinsam die Grundsteine für ein zufriedenes und freudebringendes Zusammenleben.

Für Braunie suchen wir ein liebevolles Zuhause mit aktiven, verantwortungsbewussten und loyalen Menschen, mit denen er nicht nur seine süßen Welpentage, sondern sein ganzes Leben verbringen kann. Denn er sollte auch noch als erwachsener Hund seinen festen Platz an deiner Seite haben und das auch in schwierigen Phasen. Fühlst du dich
angesprochen und möchtest seine Augen zum Leuchten bringen?


Dann verliebe dich gleich hier:
https://photos.app.goo.gl/5yFRgYqiqFnpGTbH7

Und hier kannst du Braunie beim Toben und Spielen bewundern:
https://www.youtube.com/watch?v=qCAhmY1Pbm8

Wenn du dich für Braunie interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein



Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Braunie - ein Junghund zum Verlieben!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück