Anzeige-Nr. 1629933
vom 03.06.2022
54 Besucher

CHESTER * starker Typ i richtigen Händen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

VERMITTLUNGSHILFE

Rüde CHESTER
kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Geb.: 2014
Schulterhöhe: 64 cm
Abgabe mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (500€)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Thüringen

Chester ist ein 8jähriger kastrierter Rüde, der seinen Platz im Leben kennt und weiß, was er von diesem erwartet. Ursprünglich kommt er aus einem portugiesischen Tierheim, trat aber schon als Junghund die Reise nach Deutschland an. Hier konnte er in eine Familie ziehen und wuchs mit Kindern, Katzen und Kaninchen friedlich auf. Leider änderten sich die Lebensumstände in der Familie und Chester konnte nicht mehr bleiben. Auf diesem Weg landete Chester in seiner aktuellen Pflegestelle. Dort lebt er nun in einer gemischten Gruppe mit kleinen, großen, männlich, weiblichen, kastrierten und unkastrierten Hunden problemlos zusammen. Er zeigt sich selbstbewusst und verteidigt sich, wenn es notwendig wird, ist aber insgesamt sehr entspannt mit seinen Artgenossen und weiß, sich angemessen zu verhalten.

Beim Spaziergang zeigt er sich ebenfalls gelassen. Er flitzt gern mit den anderen Hunden und wenn ihm der Hase vor die Füße stolpert, so flitzt er auch sehr gern mit diesem. Aber die meiste Zeit ist er nicht weit entfernt von seiner Bezugsperson und schnüffelt in der Gegend herum. Am zuverlässigen Rückruf wird derzeit noch gearbeitet – für diesen hat er nämlich nicht immer Zeit.

Während sich Chester im freien Umgang absolut problemlos zeigt, kann es bei Futter und anderen Ressourcen dazu kommen, dass er diese verteidigt. Dabei schießt er aber nicht ohne Grund los, sondern agiert auch in solchen Situationen nur, wenn er bedrängt wird. Für Chester suchen wir Menschen, die ihn wieder zu dem geliebten Familienmitglied machen, welches er einst war. Menschen, die ihm klare Strukturen geben und sich im Hinterkopf immer dessen bewusst sind, dass auch dieser liebliche Gefährte mal seine Beute verteidigt.

Chester braucht keine großen Aufgaben in seinem Alltag – Zuwendung von und Ausflüge mit seiner eigenen Familie ins Grüne sind das wovon er träumt.

Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr i.H.v. 500€.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Kindler
Mobil & WhatsApp: 017684235763


https://www.youtube.com/watch?v=6FsdlveFQXc&t=1s



Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHESTER * starker Typ i richtigen Händen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück