Anzeige-Nr. 1630644
vom 04.06.2022
37 Besucher

Willis Mix Rüde ca. 9 Monate alt Ungarn

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Paradies fuer Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Paradies fuer Tiere e.V.
Paradies fuer Tiere e.V. 
72762 Reutlingen

Telefon: 0176-36360720


Beschreibung
Name: Willis
Nummer des Hundes: 25274
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca 8-9 Monate alt (im Wachstum Stand Juni 2022)
Größe: ca 30-35 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Karcag
Aufenthaltsland: Ungarn
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: Sucht ein Zuhause

Meine Geschichte
Auf einer stark befahrenen Straße ist ein verwahrloster streunender Rüde aufgefallen. Da der Rüde sehr scheu war und sich nicht fangen lassen wollte, musste er mittels Betäubungspfeil eingefangen werden. Sein Zustand war so schlecht, dass er sofort in eine Klinik gebracht wurde. Er war übersät von Zecken (an die 200 Stück) und es hat einige Zeit gebraucht, bis er vollends bei Kräften war. Umso glücklicher können wir nun verkünden, dass er sich gut erholt hat und nun für einen Umzug in sein neues Zuhause bereit ist.

Willis merkt man an, dass ihm in der Vergangenheit noch nicht viel Gutes widerfahren ist. Er weicht Menschen aus und zeigt sich stark verunsichert bis ängstlich (jedoch nie aggressiv). Ein Pfleger hat es mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen geschafft, Stück für Stück sein Vertrauen zu gewinnen. Vor ihm schreckt er nicht mehr zurück – im Gegenteil: sieht Willis seinen Pfleger, kommt er schwanzwedelnd her, begrüßt ihn freundlich und genießt es, gestreichelt zu werden. Mit ihm an seiner Seite fängt er mittlerweile sogar an, im Freilauf zu spielen. Aufgrund dieser Erfahrung sind wir uns sicher, dass Willis mit viel Fingerspitzengefühl, Verständnis und Zeit das notwendige Selbstvertrauen aufbauen wird um ein guter Familienhund zu werden.

Am Anfang benötigt Willis sicherlich seine Zeit, um anzukommen. Daher wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten ideal, das ihm den notwendigen Freiraum bietet. Wir können Willis nur in absolut erfahrene Hände geben, die sich an kleinen Fortschritten erfreuen. Gerne kann er auch zu einem entspannten, souveränen Ersthund vermittelt werden, der ihn ein bisschen „an die Pfote“ nimmt. Mit viel Zeit, Geduld und der richtigen Unterstützung wird Willis seiner Familie jedoch treu zur Seite stehen.

Willis reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Er wird im deutschen Labor „LABOKLIN“ vor Ausreise auf Reisekrankheiten getestet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Bitte geben Sie bei er Kontaktaufnahme außer Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an , damit wir Sie besser kontaktieren können .
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einem Tierheim.
von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Chip,EU Heimtierausweis,
geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Informationen und Bilder zu dem Tier , und
zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere e.V. , besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.

**Die Schutzgebühr bei Hunden bis 7 Jahren beträgt 330EUR zzgl. Transportkosten.**
* Die Schutzgebühr bei Hunden ab 7 Jahren beträgt 250EUR incl.Transportkosten.*
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten .
**Alle unsere Hunde ab 1 Jahr werden auf Reisekrankheiten getestet.**
**Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr**

**Bitte füllen sie zusätzlich zu Ihrem Interesse an einem unserer Hunde das
-Kontaktformular- auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de bei dem jeweiligen Hund aus. ***
**Nach Eingang und Durchsicht dieses Formulars , wird sich eine Vermittlerin ,
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aber bitte haben Sie ein wenig Geduld, da wir alle ehrenamtlich tätig sind. **

Der Anbieter "Paradies fuer Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willis Mix Rüde ca. 9 Monate alt Ungarn"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück