Anzeige-Nr. 1631198
vom 05.06.2022
29 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Lothar-sanfter Riese

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2020
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: freundich, verschmust, aufmerksam, hundeverträglich

Lothar wurde im Alter von etwa 4 Monaten zum Einschläfern in der Klinik in Sofia, mit der wir arbeiten, zurück gelassen.

Nach den Angaben seines ehemaligen Besitzers ging er in den Bergen verloren, und wurde wenige Tage später in einem schlechten Zustand, mit einem gebrochenen Vorderbein im Ellenbogenbereich und mehreren eitrigen Wunden gefunden.

In der Anfangszeit änderten sich die Geschichten der sogenannten Besitzer mehrmals, sodass wir nicht sicher sein können, was wirklich passiert ist.



Tatsache ist, dass Lothar in einem besorgniserregenden Zustand ankam, desorientiert, sehr schwach, er verweigerte das Futter und hatte eine sehr schwere Entzündung der Rippen. Die verstrichene Zeit und die Art der Fraktur ließen keine chirurgische Behandlung zu, und Lothar wurde monatelang in der Klinik auf traditionelle Weise mit medikamentöser Therapie und Rehabilitation behandelt. Leider wird sich Lothars Bein nie vollständig erholen und er wird immer eine Lahmheit haben, die aber im Moment kaum wahrnehmbar ist. Trotz allem ist er ein äußerst aktiver Hund und seine -Behinderung- in diesem Stadium stört ihn in keiner Weise.



Es wird vermutet, dass ein wenig -bulgarischer Hütehund- in ihm steckt. Genau können wir das natürlich nie sagen, aber es ist tatsächlich Ähnlichkeit vorhanden. Er ist sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden sehr sozial, mit Katzen wurde er noch nicht zusammengeführt.Lothar war etwas gestresst und unsicher bei seiner Ankunft in der neuen Pflegestelle, aber wer will es ihm verübeln nach allem, was er so erlebt hat. Mitlerweile hat er sich gut eingelebt und genießt lange Spaziergänge mit der ganzen Familie.



Wenn ihr ein freundliches, sehr sanftes Haustier sucht und etwas Hundeerfahrung mit bringt, ist Lothar Euer bester Freund.

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lothar-sanfter Riese"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück