Anzeige-Nr. 1631364
vom 05.06.2022
37 Besucher

Ein Herz für Maci

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Notfall!!!
Maci ist ängstlich, sitzt im Tierheim fast nur in seiner Hütte. Er hat Angst vor dem Lärm der bellenden Hunde hier. Auch die Menschen hier machen ihm einfach nur Angst. Maci kam am 1. Mai 2021 zusammen mit 6 anderen Hunden aus seinem Rudel hierher ins Tierheim Szeged, da ihr Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um sie kümmern konnte.
Nun suchen wir für Maci hundeerfahrene, einfühlsame Menschen, die ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen begegnen und ihm helfen, seine Ängste zu überwinden und Vertrauen in die Menschen zurück zu gewinnen. Sicher wäre es auch von Vorteil, wenn in Macis neuem Zuhause ein souveräner Zweithund vorhanden ist, der ihm helfen kann Selbstbewußtsein zu gewinnen.
Ein paar Daten zu Maci: Er ist ein Mischlingsrüde, mittelgroß und wurde Anfang Januar 2019 geboren. Nachdem Maci geimpft, gechipt und kastriert wurde, könnte er ab dem 1. August 2021 reisefertig sein. Maci muß hier raus, er braucht so sehr ein Zuhause! Wir hoffen dass er nicht mehr all zu lange darauf warten muß!
Update 24.7.: Auf dem Video läuft er schnell in seine Hütte, danach nahm er aber immerhin Leckerli aus der Hand.

_____________________________________________

Datum: 10. August 2021

Größe: mittelgroß (35-50 cm)
Geschlecht: mänlich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01/2019
Farbe: braun

verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Kindern: sollten schon älter sein
verträglich mit Katzen: wird gerne getestet

Wesen: zurückhaltend, ängstlich

Aufenthaltsort: Tierheim Szeged

https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/maci-5/

Der Anbieter "Tierheimleben in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein Herz für Maci"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück