Anzeige-Nr. 1631516
vom 05.06.2022
116 Besucher

Melonio –ruhiger und wunderbarer Bretone

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretone (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 01788166985


Beschreibung
Melonio – ruhiger und wunderbarer Bretone

Alter: 01.09.2020
Rasse: Bretone
Größe: ca. 45 cm

Hallo,

ich bin Melonio, ein mittelgroßer Bretone, und in meinem bisherigen Leben hatte ich es nicht leicht. Früher lebte ich auf der Straße zusammen mit meinem Freund Neptun bildeten wir eine Einheit und kamen irgendwie zurecht. Glücklicherweise wurden wir von Tierschützern entdeckt und erstmal aufgenommen. Das war sehr gut, denn als ich gefunden wurde war in einem nicht so guten Zustand. Aktuell bekomme ich Doxycilin, Allopurinol und Domperidone, weil meine Ohren bei meiner Ankunft fast kahl waren. Außerdem entlaste ich manchmal mein rechtes Vorderbein, die Leute hier denken, dass könnte von einem früheren Bruch kommen. Aber zum Glück werde ich hier wieder etwas aufgepäppelt und mache auch schon Fortschritte.

Ich bin hier zwar erstmal sicher untergebracht. Aber eine Dauerlösung ist das nicht. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen und endgültigen Zuhause, in dem ich mich noch weiter erholen und endlich ein erfülltes Hundeleben führen kann. Die Menschen um mich herum sagen, dass ich ein wahrer Schatz bin. Ich bin ein ruhiger und wunderbarer Hund und komme auch mit Kindern gut zurecht.

Für mein neues Zuhause wünsche ich mir eine wunderbare Familie, die mir dabei hilft, mich zu erholen und meine Vergangenheit hinter mir zu lassen. Ich möchte gerne spazieren und spielen gehen. In einem bequemen und warmen Körbchen von den liebevollen Menschen gekuschelt und gestreichelt werden. Und das am besten bald! Ich kann es kaum erwarten, in ein neues Zuhause einzuziehen und freue mich schon darauf dich kennen zu lernen.

Lass dir bitte nicht so viel Zeit und melde dich am besten so schnell du kannst bei meiner Vermittlerin oder meinem Vermittler! Bis bald!

Besuchen Sie Melonio auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.09.2020
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: Leishmaniose, andere werden noch abgeklärt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Horn
eMail: simone.horn@pro-canalba.eu
Telefon: 0178 - 81 66 985

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melonio –ruhiger und wunderbarer Bretone"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück