Anzeige-Nr. 1632131
vom 06.06.2022
75 Besucher

Totte - sanfter, lieber Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0234-8907133


Beschreibung
Totte

Alter: geb. 04/2015
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bochum

Manni und sein Bruder Totte kamen im Sommer 2015 ins Hundelager – da waren sie Welpen und ca. drei Monate alt. Seit dieser Zeit hat sich nie jemand für die beiden Rüden interessiert. Was für ein trauriges Dasein! Glücklicherweise durften die beiden Fellnasen im März ausreisen. Totte ist mit anderen Hunden zusammen auf einer Pflegestelle und absolut verträglich. Er geht gerne spazieren und läßt sich auch von Fahrrädern, Joggern und Kinderwagen nur mäßig beeindrucken. Er läuft schon schön an der Leine und hat noch keinen Jagdtrieb gezeigt. Natürlich muß er noch ganz viel lernen. So kennt er das Leben in der Stadt bisher noch nicht und läßt sich auch noch vom Straßenverkehr verunsichern. In der Wohnung ist er ein ruhiger Geselle. Er läßt sich anfassen und streicheln; ob er es aber immer genießt, ist nicht völlig sicher. Er ist aber zugewandt und interessiert, wenn er neue Umgebungen oder Menschen kennen lernt. Wir suchen für den sanften Totte geduldige Menschen in ruhiger Umgebung, die ihm die nötige Zeit geben und ihm alles beibringen, was er zum glücklichen Zusammenleben mit seinen Menschen noch braucht.

PS: Manni ist hier im Portal extra eingestellt!

Der Anbieter "Hundehilfe im Tal" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Totte - sanfter, lieber Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück