Anzeige-Nr. 1632439
vom 06.06.2022
249 Besucher

Knut - absolutes Herzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Pflegestelle N. Büse 
44267 Dortmund

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Europäisch Kurzhaar (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 6 Jahre

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort: 44267 Dortmund
Geburtsdatum: ca. 2016
Geschlecht: männlich
Charakter: Knut ist einfach entspannt - er frisst für sein Leben gerne, einfach weil er so lange Hunger leiden musste. Ansonsten ist er einfach froh endlich ein Dach über dem Kopf zu haben.
Katzenerfahrung: Nicht erforderlich
kastriert: ja
Kennzeichnung: Transponderchip
Tests/ Impfung: FIV positiv, FeLV negativ - aufgrund der FiV Erkrankung ist Knut nicht geimpft
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Freigang in gesicherter Terrasse/gesichertem Garten.
besondere Bedürfnisse: Ein ruhiges Zuhause
Farbe: schwarz-weiß
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Dortmund
Vermittlung: bundesweit
Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Kontakt: E-Mail: nibuese@gmx.de

Knut wurde 3 Jahre lang draußen gefüttert, bis auffiel das er gar nicht kastriert ist. Daraufhin wurde er eingefangen und kastriert. Dabei stellte sich je raus, das er positiv auf FiV getestet wurde. Da FiV kein Todesurteil und auch nicht ansteckend ist, lebt er auf der Pflegestelle auch mit FiV negativen Tieren ohne Probleme zusammen.
Knut ist noch ein kleiner Dreckspatz, er mag es nicht gebürstet zu werden weswegen es noch etwas Zeit dauern wird bis sein Fell „eins a“ ist. Aber wer mag ihm das nach 6 Jahren auf der Straße verdenken?!
Seine Vorderbeine sind etwas deformiert, was Knuti jedoch in keinem Fall einschränkt. Er kann ganz normal laufen, springen und rennen.

Was suchen wir also? Ein Zuhause mit weiteren Katzen, gerne einem gesichertem Balkon oder Garten - Freigang ist aufgrund von FiV nicht mehr möglich. Generell brauchen wir ein ruhiges Zuhause für das Kerlchen, in dem er sein Leben nun endlich genießen kann.
Sein Alter wurde beim Tierarzt geschätzt und kann nicht genau bestätigt werden.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Knut - absolutes Herzchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück