Anzeige-Nr. 1632604
vom 06.06.2022
6 Besucher

Raquel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Hunderettung aktiv e.V. 
26419 Schortens

Telefon: 04421 972131


Beschreibung
Raquel
Schulterhöhe ca. 30-35 cm, ca. 8 kg
Alter ca. 3-4 Jahre (geb. ca. 2018)

Vorgeschichte:

Sonia und Carmen, unsere Tierschützerinnen in Spanien, haben 2021 die kleine Raquel zusammen mit 3 weiteren kleinen Schätzchen aus einem Messi-Hunde-Haushalt gerettet. Eine davon war Chilli, die bereits ein neues, schönes Zuhause gefunden und jetzt ein umsorgtes Leben in einer lieben Familie hat.
Außer Raquel und Chilli wurden auch noch Blanca und Credelio aus dem Messi-Haushalt gerettet. Es dauerte Monate, bis Raquel, Blanca und Credelio etwas Vertrauen zu Sonia und Carmen gefasst haben.
Die 3 ca. 3-4 Jahre alten kleinen Schätzchen waren völlig sich selbst überlassen, Zuwendung und Liebe bekamen sie dort nicht. Es war eine harte und sehr traurige Zeit für die Hunde, daher ist es kein Wunder, dass es Zeit braucht, ehe sie wieder Vertrauen in die Menschen haben können.

So bin ich:

Raquel und ihre Geschwister waren anfangs noch etwas schüchtern, aber es wird von Tag zu Tag besser. Raquel ist von den dreien die zutraulichste und verspielteste und hat mit ihren ca. 8 kg etwas zu viel auf den Rippen. Mit der richtigen Ernährung und regelmäßiger Bewegung wird sich das aber sicher schnell ändern.

So möchte ich leben:

Wir wünschen uns für die kleine Raquel ein liebevolles, dauerhaftes, gutes Zuhause bei einer Familie, die schon Erfahrung mit Hunden hat. Sehr gerne eine Familie, in der sich bereits andere Hunde befinden, an denen sich die Kleine orientieren kann.
Ganz bestimmt wird sich Raquel gut einleben und weiter gute Fortschritte machen.
Sie braucht nur eine Chance, um zu zeigen, was für eine wunderbare, liebenswerte, kleine Hündin sie ist. Auch sie soll endlich ein glückliches, umsorgtes Leben führen dürfen.

Raquel kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Der Anbieter "TSV Hunderettung aktiv e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Raquel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück