Anzeige-Nr. 1632716
vom 06.06.2022
168 Besucher

Winzling Frowin (34 cm)ist so ein Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Frowin macht zurzeit Urlaub im Ferienhaus in Dänemark. Die Fahrt hierher hat Frowin in der Hundebox sehr gut gemeistert. Getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles.“ Er ist hier ganz schnell „angekommen“, liebt das Toben am Strand, wie man den Bildern eindrucksvoll entnehmen kann. Der Rückruf (natürlich an der Schleppleine) klappt auch hier. Frowin kommt blitzschnell, erwartet freudig, was nun Schönes kommen mag.

Ob andere Menschen (einschließlich Kinder) oder Hunde, er läuft freudig weiter mit uns. Fahrradfahrer kein Problem. Auch vorbeifahrende Autos sind an Frauchens Seite nicht mehr angstmachend. Wir gehen direkt weiter oder bleiben kurz stehen und lassen z.B. das Auto vorbeifahren, Frowin stellt sich dann hinter Frauchens Beine.

Inzwischen können wir uns den jungen Mann, nach einer gewissen Eingewöhnung, auch in einer Vorstadt oder ähnliches vorstellen. Frowin hat die Energie eines jungen Hundes. Er kuschelt für sein Leben gern, möchte aber nicht nur Schoßhund sein. Er braucht, wie jeder Hund Auslastung zum Glücklichsein. Von unserem -nun schon etwas älterem Rüden- sind wir das so nicht mehr gewöhnt ;-).

Auch hier im Ferienhaus ist Frowin übrigens sofort stubenrein. Vielleicht nicht uninteressant und das fällt mir gerade noch ein: Bei uns zu Hause bleibt Frowin inzwischen auch schon 4 Stunden allein. Nach der Gassirunde und dem Futter legt er sich morgens entspannt hin und schläft.

Frowin ist ein lernbegieriger Hund. Neben dem guten Aufnehmen von Blickkontakten, achtet er sehr auf Handzeichen. Wir üben inzwischen neben „Sieh mich an“, „Sitz“ und „Platz“ auch „Bleib“ auf Handzeichen. Nicht, dass er schon alles 100% beherrscht, aber er lernt schnell, stellt sich soo gut dabei an. Es ist eine Freude zuzusehen, wie engagiert Frowin ist!

Das war es für heute. Es grüßen Frowin und seine Pflegefamilie aus Dänemark.

***
https://www.youtube.com/watch?v=rlVO6om9vuQ

https://www.youtube.com/watch?v=o26nf1Z9j_4

Der kleine Frowin nimmt gerne (Augen-)Kontakt mit Herrchen und Frauchen auf, sucht ihn direkt. Er lernt täglich dazu! Spaziergänge sind überwiegend entspannt geworden. Sogar der vorbeifahrende Traktor wird mit Ablenkung von Leckerli schon ertragen, ohne in Panik zu fallen. Die Box im Auto findet er noch nicht so toll, wird aber brav hingenommen, es geht ja Spazieren. Frowin eilt fix zur Haustür, wenn ein Spaziergang ansteht. Wir üben mit ihm inzwischen neben -Komm- auch -Sitz- und schon mal -Platz-. Das Spiel mit dem Snackball und Futter suchen im Gras findet er toll. Er ist ein prima Kerlchen! So viel als kurzer Zwischenbericht. Bis bald wieder.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/frowin/

+++
Frowin hat sich inzwischen zu einem fröhlichen kleinen Schelm entwickelt. Er bewegt sich sicher in Haus und Garten. Die Treppe ins Obergeschoß rauf nimmt er seit ca. 10 Tagen, als wäre es nie anders gewesen. Runter ist es ihm noch zu grauselig, da tragen wir ihn. Er ist stubenrein, erledigt seine Geschäfte im Garten an dezenten Stellen, aber auch bei Spaziergängen mag er sich inzwischen erleichtern. Die Spaziergänge werden immer entspannter für ihn. Er läuft mit, schaut sich ab und an neue Dinge genauer an und dann geht es weiter.

Meist läuft er ohne besonderen Zug an der Leine. Seit ein paar Tagen bekommen wir täglich Besuch von einem Rüden ähnlichen Alters. Die beiden spielen richtig ausgelassen. Heute haben wir diesen Kumpel erstmals bei sich zu Hause besucht. Siehe auch beigefügtes Video. Die 2 haben Spaß:-) Frowin merkt mehr und mehr, dass Menschen prima Typen sind, denen er sein Vertrauen schenken kann. Das Spiel mit unserer, schon etwas älteren, Tochter findet er klasse. Frowin mag die Bewegung. Er wäre ein toller Begleiter für ausführliche Spaziergänge oder auch für Bewegungs- und Suchspiele oder Agility.

Nach dem Toben, spazieren gehen usw. ist er im Haus wieder der entspannte Typ. Die Katze ignoriert er nach wie vor. Inzwischen kennt er die Abläufe echt gut. Morgens bleibt er auch schon mal liegen, wartet dass Frauchen soweit ist und mit ihm raus gehen kann. Abends folgt er bereitwillig ins Schlafzimmer und legt sich tiefenentspannt ins Körbchen oder auch in die Box. Er schläft durch. Das war es für heute. Bis bald wieder.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/frowin/

****
Frowin ist zur Zeit 34 cm hoch und hat schön gut zugenommen!

Frowin ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/frowin/


Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Winzling Frowin (34 cm)ist so ein Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück