Anzeige-Nr. 1632801
vom 06.06.2022
53 Besucher

Biscotto sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 25. August 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 51 cm (Stand: 20.07.2022)
Geschätzte Endgröße: ca. 53 - max. 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 76477 Elchesheim-Illingen

Auch von unseren Partnerinnen im Raum Valledoria erreichen uns immer wieder Meldungen zu Findelkindern. So hatte eine Familie aus Badesi angefragt, ob man ihr helfen könne. Bei den Leuten war eine Hündin aufgetaucht, die immer wieder erschien und um Futter bettelte und dann wieder verschwand. Da sie ganz offensichtlich kurze Zeit vorher Babys geboren haben musste, machte man sich auf die Suche. Und man fand dann die Kleinen ganz in der Nähe in einem Loch, wo die Mama sie versteckt hatte. Die Leute holten die Kleinen und auch die Mama dann zu sich nach Hause, wo sie dann auch in Sicherheit waren und gut versorgt wurden. Aber man konnte auf Dauer die Kleinen nicht behalten und suchte deshalb für sie nach einer Lösung, bei der sichergestellt wäre, dass es die Hundekinder gut haben würden.

Unsere Kollegin sagte also Hilfe zu unter zwei Bedingungen: Die Kleinen sollten bleiben dürfen, bis sie ihre Basisimpfungen erhalten hätten, und die Mama müsste kastriert werden.

Zwar haben die Leute nicht ganz so flott mitgespielt, wie wir es uns gewünscht haben, aber inzwischen ist alles erledigt. Die Hundekinder Bine, Bartolo und Biscotto sind nun auch zu unserer Partnerin Sandra umgezogen. Dort leben sie mit einigen anderen Hunden, die unserer Partnerin gehören zusammen, und so haben die drei viel Spaß beim gemeinsamen Spielen, Buddeln und auch Kuscheln.

Wie immer soll der Aufenthalt in der Pension unserer Partnerin nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Bine, Bartolo und Biscotto nach Deutschland holen. Hier sollen sie ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss bieten möchten.

04. April 2022:
Bine und Biscotto sind zu sehr hübschen Hunden herangewachsen. Sie sind immer noch ein bisschen schüchtern. Was ihnen fehlt, ist ein endgültiges Zuhause in einer Familie, in der sie bei engem Familienanschluss viel Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen.

Wir hoffen sehr, dass sie - wie Brüderchen Bartolo - bald das Glück haben, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihr Traumzuhause zu finden.

09. Juli 2022:
Biscotto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

21. Juli 2022:
Biscotto hat sich gut und schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Biscotto ist ein verschmuster, anhänglicher und aktiver Hund, der seine Spaziergänge liebt. Ein toller Junghund , der das neue Leben gerade erst entdeckt und große Freude daran hat. Er ist ein neugieriger Kerl, der zwar in manchen Bereichen im Alltag noch etwas unsicher ist, vor allem wenn er etwas nicht kennt, aber führt man ihn in Ruhe an alles Neue heran, versteht er schnell, dass alles in Ordnung ist.

Biscotto versteht sich gut mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle und ebenso den Enkelkindern, und genießt es, mit ihnen durch den Garten zu toben oder den Bauch kraulen zu lassen.

Das Hunde-ABC - alleine bleiben, Laufen an der Leine und Autofahren - wird schon fleißig geübt. Biscotto war bereits nach kürzester Zeit stubenrein. Er wartet förmlich darauf, gefordert und gefördert zu werden und einen Menschen an die Seite zu bekommen, der Spaß daran hat, mit ihm zu arbeiten.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Biscotto sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück