Anzeige-Nr. 1632930
vom 06.06.2022
28 Besucher

Tatú – jung, gutaussehend, ledig sucht……

Facebook Twitter
Drucken
Spende für adopTiere e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für adopTiere e.V.
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0160 6360429


Beschreibung
geboren: *August 2021

Elegant geringelter, artgenossenverträglicher, menschenlieber Hundeyoungster und derzeitiges Tierheimkind sucht Karrieresprungbrett für die familienhundliche Laufbahn.

Tatú vergeudet seine Jugend in einem italienischen Tierheim. Ihm eine familienhundliche Zukunft zu eröffnen, ist dringend geboten.

Tatú, der den Hundekinderschuhen bestenfalls knapp entwachsen ist, steht in den Startlöchern für eine Karriere als Menschenpartner und Familienhund. Bis dato ist alles damit Verbundene für ihn ‚terra incognita‘.
Tatú weiß nichts davon, wie es ist, in artgemischen Haushalts- und Familienzusammenhängen leben,- welche Regeln es zu beachten und welche Tugenden es zu pflegen gilt. Seine Welt endet an den Gittern des Zwingers. Was jenseits der Tierheimzäune liegt und was über die knappen und dürftigen Möglichkeiten der Beziehungsaufnahme und -pflege unter Tierheimbedingungen hinausgeht, ist Tatú so fern, wie der Mond.
Tatú mag Menschen. Er kommt mit seinen Zwingergenossen gut aus (frißt ihnen lediglich mit beständiger Dreistigkeit das Futter weg).
Und Tatú ist keiner, der sein Licht unter den Scheffel stellt. Schüchternheit, oder gar Angst ist seine Sache nicht.
Jetzt geht es darum, den schönen Hundekerl an die unbedarfte Pfote zu nehmen und ihm eine familienhundliche Zukunft zu eröffnen.


Tatú ist für eine aussagekräftige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte diese aber unbedingt erfolgen.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des jungen Hundemannes sind nicht bekannt.
Tatú zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Tatú braucht Sicherheit und Orientierung,- ein verantwortungsbewußtes Coaching in eine familienhundlicheZukunft. Er braucht gleichermaßen liebevolle, wie klare Erziehungsbefähigte, zwei- und gern auch vierbeinige Vorbilder, Welterklärer und Lebensweggefährten.
Tatú braucht kompetente Anleitung zum Glücklichsein.
Sollten keine weiteren Artgenossen in Tatús Familie leben, ist der Austausch mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten anderweitig sicherzustellen.
Mindestens bis Tatú sein erstes Lebensjahr vollendet hat, ist für ihn eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ zu gewährleisten.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tatú – jung, gutaussehend, ledig sucht……"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück