Anzeige-Nr. 1633174
vom 07.06.2022
6 Besucher

Zeigst du Lutz die große, weite Welt?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Auch Lutz ist einer der Hunde, die wir aus dem öffentlichen Shelter in Zalau retten konnten. Er wartet nun in Doras Pension auf sein Glück. In Zalau wird noch immer getötet, daher sind wir sehr glücklich ihn in Sicherheit zu wissen. Noch glücklicher wären wir, wenn Lutz bald sein Ticket ins Glück ergattert kann...

Unser Lutz wird auf etwa 8 Jahre geschätzt. Seine Vergangenheit ist unbekannt. Aber Lutz ist stets freundlich und immer lächelnd. Er liebt Streicheleinheiten und verbringt gerne Zeit mit den Menschen. Lutz ist für sein Alter noch recht aktiv und einfach ein Strahlemann. Mit etwa 62 cm Schulterhöhe und etwa 30 kg bringt er eine große Größe mit. Er ist ein Mischling, wie die meisten unserer Hunde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Lutz auch Herdenschutzgene in sich trägt. Leider sind seine Zähne in keinem guten Zustand. Er kann Trockenfutter fressen, hat aber schon Probleme damit. Außerdem hat er eine verkürzte Rute. Damit bleibt ihm die Einreise in die Schweiz leider verwehrt.

Wir wünschen uns für Lutz ein liebevolles Zuhause, dass ihm noch viel von der Welt zeigt. Vermutlich kennt er es nicht, in einem Haushalt zu leben und immer Menschen um sich zu haben. Er kennt es vermutlich nicht, geliebt zu werden und jemanden zu haben der sich um ihn sorgt. Er muss also noch allerhand lernen. Aufgrund seines offenem und freundlichem Wesen gehen wir aber davon aus, dass es hier nicht all zu viele Stolpersteine geben wird. Missgeschicke kann man gekonnt ignorieren. Wir wünschen uns für Lutz eine Familie, die ihm mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begegnet. Nur schafft man eine gute Basis um Vertrauen aufzubauen und eine dauerhaft beständige Hund-Mensch-Beziehung aufzubauen.

Unser Lutz ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie ziehen.

Zeigst du Lutz die große, weite Welt?

https://youtu.be/xfbRRWtB3_E
https://youtu.be/n1R8g_-wCng

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zeigst du Lutz die große, weite Welt?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück