Anzeige-Nr. 1633515
vom 07.06.2022
172 Besucher

Black wartet in 21244 Buchholz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schwarzer Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Stray - einsame Vierbeiner e.V. 
40822 Mettmann

Telefon: 015785234404


Beschreibung
Der süße Black sucht sein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren und mittelgroß. Black ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

Black befindet sich auf einer Pflegestelle in 21244 Buchholz und freut sich über Besuch!

Blacks Pflegestelle schreibt: „Black ist nun nahezu zwei Wochen bei und entwickelt sich zum tollen Mitbewohner. Hier lebt Black mit unserer Katze und unserer Hündin zusammen. Er ist absolut stubenrein, auch Ausschlafen am Wochenende ist kein Problem. Black kuschelt gern und knabbert nichts an, auf Sofas und Betten springt er nicht, die Küche betritt er nicht. Wenn wir zum Essen am Tisch sitzen oder gerade niemand Zeit für ihn hat, legt sich Black hin und wartet entspannt.

Er weiß schon, dass er vor der Haustür warten soll, bis wir ihm sein Geschirr angezogen haben. Spaziergänge sind für den Rüden noch aufregend, da kann es auch passieren, dass er mal an der Leine zieht. Zwar ist Black gerne flott unterwegs – er hört aber auch schon auf einige Befehle wie „Langsam“, „Stopp“, „Komm zurück“, „Links/Rechts“ und „Sitz“.

Andere Hunde lässt er im „Sitz“ passieren, ohne zu bellen. Kläfft aber ein Hund wütend durch den Gartenzaun, pöbelt Black auch mal zurück. Wenn es wieder nach Hause geht, wartet Black ganz artig, bis wir seine Pfoten sauber gemacht haben und er abgetrocknet ist.

Seine zukünftige Familie sollte aktiv sein, weil Black ein sehr sportlicher Hund ist. Ein Garten würde ihm sicherlich gefallen, mit Katze und Hündin im Haus kommt er hier klar.“

Rückblick, 13.02.22:

Black und seine Gefährten konnten in eine neue Pension umziehen - schauen Sie sich an, wie glücklich er aussieht!

Seine Geschichte:

Sein Besitzer ließ ihn auf der Straße zurück und zog in eine andere Stadt. Er fand sich zum ersten Mal in seinem Leben ganz allein wieder, hungrig und frierend. Black wurde von streunenden Hunden angegriffen und gebissen.

Nette Leute brachten ihn zum Tierarzt. Dort wird er aktuell medizinisch versorgt und ist erst einmal in Sicherheit.

Aber er wird, wie viele andere Hunde inzwischen schon, in wenigen Tagen zu dieser schrecklichen Pension gebracht werden.

Eine Verwahrstation. Kleine Zwinger, ohne Auslauf. Einsam, deprimierendend, ohne Hoffnung. Die Hunde schlafen auf dem blanken Betonboden. Dort gelandet, gibt es wohl kaum Aussicht, diesen Ort je wieder verlassen zu können.

Bitte helfen Sie uns, dass Black nicht erst an diesen furchtbaren Platz gebracht wird. Es würde dem freundlichen Hundemann restlos das Herz brechen.

Black, ein freundlicher Hundejunge, der einfach von seinem Herrchen verlassen wurde. Black weiß noch nicht, dass er in wenigen Tagen an einen anderen Ort gebracht wird. Ein schrecklicher Ort.

Er ist freundlich und liebt Menschen. Er sollte nicht noch mehr enttäuscht werden.

Hier der Link zu Blacks Beitrag auf unserer Homepage:

https://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/8047-black-sein-besitzer-liess-ihn-hilflos-auf-der-strasse-zurueck-und-zog-in-eine-andere-stadt

Falls Black Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin aufnehmen würden:

Birgit Roepke / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 015785234404
Mail: m.misic@stray-ev.de

Der Anbieter "Stray - einsame Vierbeiner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Black wartet in 21244 Buchholz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück