Anzeige-Nr. 1633550
vom 07.06.2022
7 Besucher

Ecko von Kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 23.04.2019 (geschätzt)

Farbe: braun

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 30 bis 35 cm

Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Ecko wurde schwer verletzt auf der Straße in Ungarn gefunden, ein anderer Hund hatte ihn zerbissen und der kleine Kerl musste lange Zeit in der Kranken-und Quarantänestation des Tierheims ausharren, bevor er in eine Zwingergruppe einziehen konnte.

Ecko ist Menschen gegenüber sehr ängstlich, manchmal zittert er wie ein Wackelpudding, wenn er auf ihm fremde Menschen trifft, schreiben seine Tierpfleger. Dabei ist er aber lieb, er friert ein, zeigt aber keine Aggression. Über Ecko's Vergangenheit ist leider gar nichts bekannt, man weiß also nicht, was dem kleinen Kerlchen widerfahren ist im Leben.

Aber auch so einem Hund wollen wir eine Chance geben, denn auch er kann sich in einem liebevollen, angsthunderfahrenem Zuhause entwickeln, nur ist er halt kein Hund für jedermann....noch nicht.

Wir suchen also Menschen, die bereit sind, in Ecko's Tempo den Weg in die Zukunft mit ihm zu gehen, ihm Sicherheit geben und ihm beweisen, dass ein Leben unter Menschen auch schön sein kann. Er wird lernen es zu genießen, wenn er gestreichelt wird, er wird auch lernen, dass er mit seinem Menschen zusammen tolle Dinge erleben kann. Es braucht Liebe, Souveränität und Geduld, damit Ecko sich öffnen kann, im Tierheim ist für den Einzelnen leider viel zu wenig Zeit vorhanden, um erfolgreich mit ihm arbeiten zu können.

Ein komplett eingezäuntes Grundstück wäre sicherlich von Vorteil, bevor Ecko sich in die große, weite Welt hinaustraut, kann es etwas dauern.

Schutzgebühr 330€ zzgl 7% USt = 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ecko von Kettenlos "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück