Anzeige-Nr. 1634142
vom 08.06.2022
80 Besucher

Birken

Facebook Twitter
Drucken
Spende für respekTiere e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Jagdhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für respekTiere e.V.
respekTiere e.V. 
76756 Bellheim

Telefon: +49 (0) 7272-930880


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 09.07.2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca.50cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: fraglich
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 21789 Wingst

auf PS seit:
20.11.2021



Birken – bildhübsch, lebensfroh und immer noch auf der Suche ….

Die zwei jungen Rüden Birken und Stock wurden zusammen in Porto Pozzo gefunden. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit gehen wir davon aus, dass sie verwandt sind. Als die beiden ins Rifugio gebracht wurden, waren sie sehr dünn, aber ansonsten wirkten sie recht gepflegt. Daher gehen wir davon aus, dass sie das Zusammenleben mit Menschen bereits kennen.

Birken ist der ältere der beiden. Menschen gegenüber war er von Anfang an sehr freundlich und zutraulich. Gegenüber anderen Hunden verhielt er sich sehr selbstsicher und dominant.

Stock hat schon im September ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Birken blieb leider im Rifugio zurück.

Inzwischen ist Birken aber immerhin in Deutschland auf einer Pflegestelle untergebracht, sodass wir ihn besser kennenlernen konnten.

Birken ist ein agiler, aber auch sehr menschenbezogener Hund, der lange Spaziergänge liebt.

Er ist am liebsten draußen in der Natur und hat die Nase meistens am Boden. Dabei behält er aber seinen Menschen immer im Blick.

Mit Kindern können wir uns Birken gut vorstellen, allerdings sollten diese schon älter sein, da er, verspielt wie er ist, manchmal recht stürmisch sein kann.

Birken wurde mittlerweile kastriert und ist mit all seinen Artgenossen verträglich.

Wir suchen für Birken Menschen, die gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs sind.


Update März 2022:

Unsere beiden Schützlinge, der knapp zweieinhalbjährige Birken und sein zweijähriger Kumpel Louis, waren herrenlos und hungrig auf den Straßen Sardiniens unterwegs, bevor sie von aufmerksamen Tierfreunden ins Rifugio gebracht wurden.

Seit Ende November 2021 befinden sie sich nun schon auf einer Pflegestelle in Deutschland, haben sich in Nullkommanichts eingewöhnt und prächtig entwickelt – nun sind die beiden bereit für den nächsten Schritt in ihr eigenes Zuhause. Da die beiden auf der Pflegestelle gerne miteinander spielen und auch sonst meistens zusammen vorzufinden sind, wäre es schön, wenn sie gemeinsam in ihr Traumzuhause umziehen dürften.

Birken ist sensibler, anhänglicher Hund, der immer ein Auge darauf hat, ob sein Mensch sich noch in seiner Nähe befindet. Louis hingegen ist versessen auf Kopfarbeit, bewacht gerne das Grundstück und hat auf den Spaziergängen seine Umgebung immer genau im Blick.

Beide genießen lange Spaziergänge im Wald und das Toben und Buddeln im Garten. Birken ist übrigens ein echter Kletterkünstler und testet seine Fähigkeiten gerne auch einmal an Zäunen aus.

Sowohl Birken als auch Louis sind unkompliziert, verträglich und unglaublich menschenbezogen und lieben ihre Kuschelstunden.

Für Birken und Louis suchen wir Menschen, welche gerne in der Natur unterwegs sind, Freude an Bewegung haben und die beiden Fellnasen fordern und fördern .

Birken könnte auch alleine zu einem netten vorhandenen Hund vermittelt werden.

Möchten Sie der Mensch sein, der diesem wundervollen Achtpfoten-Dreamteam seine Liebe schenkt und für immer zu sich nimmt? Dann melden Sie sich einfach bei der Vermittlerin Ulrike Steiner unter ulrike.steiner@respektiere.com

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Ulrike Steiner
Tel-Nr.: 07272/9830880
E-Mail: ulrike.steiner@respektiere.com

Der Anbieter "respekTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Birken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück