Anzeige-Nr. 1634354
vom 08.06.2022
88 Besucher

CHIQUI– ihre heile Welt ist zerbrochen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Epagneul Breton (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Heimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577


Beschreibung
CHIQUI ♥ – ihre heile Welt ist schlagartig zerbrochen

➡RASSE: Épagneul Breton
➡CHARAKTER: freundlich, menschenbezogen, anhänglich
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡ALTER: 11 Jahre (geb. 03/2010)
➡GRÖßE: ~ 48 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 12.8.2021
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

CHIQUI lebte ihr ganzes Leben bei einem älteren Mann, der CHIQUI sehr liebte und sie gut behandelte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sich CHIQUI’s Besitzer leider nicht mehr um sie kümmern. Keiner der Angehörigen konnte oder wollte die liebenswerte Hündin übernehmen, und so blieb nur der Weg ins Tierheim.

Für CHIQUI ist ihre kleine heile Welt zusammengebrochen und sie hat nicht nur ihre geliebte Bezugsperson, sondern auch die gewohnte Geborgenheit und Umgebung verloren. Damit kommen insbesondere ältere Hund sehr schlecht zurecht. Im Tierheim verhält sich CHIQUI demzufolge sehr verunsichert und im Erstkontakt mit Menschen zunächst zurückhaltend. Sie fasst aber schnell Vertrauen, sucht inzwischen den Kontakt zu ihren Betreuern und freut sich über jede Zuwendung und Ansprache. Sobald sie vertraut, ist CHIQUI sehr menschenbezogen und anhänglich.

CHIQUI ist leider nicht genügend an andere Hunde gewöhnt worden und verhält sich demgemäß Artgenossen gegenüber unsicher: Wird ihre Individualdistanz unterschritten, dann zeigt sie dies durch Abwehrverhalten. CHIQUI sucht nun einen Platz als Einzelprinzessin bei erfahrenen Hundehaltern, die bereit sind, sie so zu akzeptieren, wie sie ist und Geduld und viel Liebe aufbringen können. Es wäre CHIQUI so sehr zu wünschen, dass sie auf ihre alten Tage noch einmal Glück und Geborgenheit erfahren darf.

HP-Link_CHIQUI (weitere Fotos & Videos):
https://www.heimatlose-hunde.de/chiqui/

CHIQUI ist bereits kastriert. Bei ihrer Ausreise ist sie geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird CHIQUI nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de / Heimatlose Hunde e.V.

Der Anbieter "Heimatlose-Hunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHIQUI– ihre heile Welt ist zerbrochen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück