Anzeige-Nr. 1634599
vom 08.06.2022
26 Besucher

Malik - Schäfi-Mix Bube sucht das Glück

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

kleiner Schäfi-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Hier braucht es nicht viele Worte, der kleine Malik ist einfach ein wunderschöner kleiner Schäfi Mix Bube ,…und sein Name hat auch schöne Bedeutungen – der König oder auch der Kleine – beides passenden wie wir finden 😊.
Wie man auf manchen Bildern recht gut erkennen kann, hat er ein tolles rotbraunes Fell mit einer dunklen Maske und ganz mini weiss oberhalb seiner Nase.
Der hübsche Bub ist mit seinen Artgenossen super lieb und verspielt und versteht es recht gut, immer zur rechten Zeit da zu sein, um die Lage zu checken ob denn alles mit rechten Dingen zugeht 😊 und ganz schnell ist er auch schon weg, denn es gibt ja sooo viel wichtiges was man erkunden muss.
Wer sich etwas Zeit , Geduld und Einfühlungsvermögen nimmt, damit sich Malik in seinem neuen Leben zurecht finden kann, der wird in ihm einen wunderbaren Begleiter finden.
Mailk wurde ca. im März 2021 in Rumänien geboren und wird vermutlich mittelgroß werden, was um die 50 cm sein wird (alles geschätzte Angaben).
Zu uns Menschen ist er anfangs zwar etwas unsicher und schüchtern, das legt sich jedoch meistens recht schnell wenn der geliebte Vierbeiner erstmal vertrauen gewonnen hat.
Zu Malik`s Vorgeschichte könne wir leider nicht sehr viel sagen, wir wissen nicht wo und unter welchen Bedingungen er geboren und aufgewachsen ist. Auch die Eltern von Malik sind nicht bekannt.
Was wir jedoch sagen können ist, dass Malik als keines Hundekind mit 7 anderen zusammen aus einer der schrecklichen Tötungen gerettet wurde, hilflos, ohne Schutz und Aussicht auf Hoffnung saßen die Kleinen dort in dieser Tötung und bangen um ihr Leben.
Viele Gefahren lauern in diesen Tötungen und für Welpen ist das sicherlich (eigentlich für jeden Hund) kein Platz an dem man sein möchte, denn an jeder Ecke lauert der Tod.
Natürlich hat man versucht diese unschuldigen kleinen Wesen dort weg zu holen, damit sie eine Chance auf eine gutes Leben haben, was zum Glück auch gelungen ist.
Malik hat die Erlebnisse gut verarbeitet und ist ein fröhliches Hundekind geworden.
Jetzt ist es an der Zeit das er seinen eigenen Weg geht und somit sucht Malik ab sofort seine Familie auf Lebzeit.
Der Hübsche kann jeder Zeit ausreisen, da er bereits älter als 4 Monate ist.
Natürlich ist er gültig geimpft und gechipt und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises, den er bei seiner Ausreise mitbringt.
Alle Hunde reisen mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Die Hundehilfe Rheinland e.V. hilft Malik dabei das passende Zuhause zu finden.
Auf Anfrage sind verschiedene Gesundheitstests möglich.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Malik - Schäfi-Mix Bube sucht das Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück