Anzeige-Nr. 1635348
vom 09.06.2022
8 Besucher

Samson

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.
Helping Hands for Romanian Strays e.V. 
45659 Recklinghausen

Telefon: 023619794388


Beschreibung
Geb: August 2015
Größe: ca 55 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Santuhalmshelter Rumänien

Samson, wunderschön aber am falschen Ort. Er hat sich gut entwickelt seit er im Tierheim ist. Als er gerettet wurde war er sehr ängstlich und total unsicher. Jeder Mensch war ihm einfach nur gruselig. Jetzt ist er bereit seine Familie zu finden und die Zeit ist reif dafür. Mittlerweile zeigt er sich bei ihm vertrauten Personen als aufgeweckter und lebensfroher Geselle mit einer guten Portion Temperament. Bei Fremden blitzt anfänglich immer noch ein wenig Vorsicht durch, er ließ sich aber von uns problemlos anfassen. In einer passenden Umgebung mit erfahrenen Menschen würde er sicher schnell die letzten unsicheren Momente vergessen. Er freut sich total wenn er Besuch bekommt und begrüßte uns sehr freundlich und offen. Samson lebt im Zwinger mit Hündinnen und zeigt sich diesen gegenüber sehr verträglich. Bei Rüden stellt er so manch anderen Charakter in Frage, besonders wenn Dominanz im Spiel ist.
Wenn andere ihm seine Position als Boss nicht streitig machen wollen kommt er sicher auch mit Rüden aus vorausgesetzt die Sympathie stimmt. Daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn ohne konkurrierende Rüden, denn er braucht diese nicht wirklich. Ein Platz als Einzelhund mit seinen Bezugspersonen und Aufgaben die für Auslastung, Spaß und Abenteuer sorgen wäre für ihn sicher passend. Samson wird nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.
Wo darf er bald ein Zuhause sein eigenes nennen?
Er reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass. Abgegeben wird er mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 Euro. Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de!

Der Anbieter "Helping Hands for Romanian Strays e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samson "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück