Anzeige-Nr. 1637366
vom 12.06.2022
50 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Lieber Widder Ciro ist E.c. positiv

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
Tierart:

Nagetier

Rasse:

Kaninchen

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Ciro wohnt schon ein wenig länger bei uns. Er wurde einst gefunden, war aber in so einem schlechten Zustand, dass wir ihn erst gesund pflegen mussten.

Unser Schöner ist nun endlich stabil, so dass er bereit ist, in ein geräumiges liebevolles Zuhause zu ziehen. Dort soll ihm demnächst ein liebes Langöhrchen Gesellschaft leistet. Ciro selber hat ebenfalls einen sehr lieben Charakter und zeigt sich bei uns momentan noch etwas schüchtern.

Seine gesundheitlichen Probleme rühren von einer parasitären Erkrankung her, die neurologische Symptome hervor ruft und E.c. genannt wird. Ciro hat als Symptome eine Kopfschrägstellung und ab und zu Zuckungen bzw. unkoordinierte Bewegungen zurück behalten, was ihn aber nicht beeinträchtigt. Da diese Einzeller über den Urin ausgeschieden werden, soll sein neuer Gefährte ebenfalls E.c. positiv getestet sein (fast die Hälfte aller Kaninchen trägt diesen Erreger in sich, meist ohne sich bemerkbar zu machen. Wichtig ist aber, dass die befallenen Tiere keinem Stress ausgesetzt sind. Und Einzelhaltung, wie sie zur Zeit bei Ciro der Fall ist, bedeutet Stress.

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Widder Ciro ist E.c. positiv"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück