Anzeige-Nr. 1638394
vom 14.06.2022
38 Besucher

Mark - hey Du! Reich mir die Pfote!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Das Industriegebiet in Burgas ist eine ständige Quelle von streunenden Hunden. Häufig finden die Arbeiter dort Hündinnen mit ihren Welpen. Einige der Arbeiter sind tierlieb und versorgen die jungen Familien daher im Rahmen ihrer Möglichkeiten. So ging es auch den sieben Welpen über die wir heute berichten möchten.
Einen Monat lang durften Darin, Spatz, Mark, Niko, Ren, Kiril und Kera in ihrem Versteck auf dem Industriegebiet bleiben, bis sie vom Manager der Firma hinausgeworfen wurden. Ein Arbeiter hat ein großes Herz bewiesen, umzäunte kurzerhand seinen Hof und schaffte somit Platz für die Hundekinder. Wie lange die Hunde auf diesem Gehege versorgt werden können ist derzeit unklar, daher ist es umso wichtiger für die sechs Rüden und die eine Hündin baldmöglichst ihr Ticket nach Deutschland zu lösen.
Mark und seine Geschwister zeigen sich als freundliche und nette Welpen. Neugierig erkunden sie die Umgebung und freuen sich über menschliche Gesellschaft, die eine gelungene Abwechslung bietet.
Schaut man sich die Geschwister einmal an, wird ziemlich schnell klar, dass sich in deren Genen auch ein Teil Herdenschutzhund verbergen könnte. Wir suchen daher Menschen, die schon grundlegende Erfahrung mit Hunden und im speziellen gerne mit Herdenschutzhunden mitbringen. Auch ein ländliches Zuhause mit Garten halten wir für sinnvoll, es sollte nicht allzu schlimm sein, wenn der Hund zuhause mal anschlägt, denn wir können nicht ausschließen, dass er einen Schutzinstinkt entwickelt.
Mit anderen Hunden zeigt Mark keinerlei Probleme, er könnte gut mit einem bereits vorhandenen Hund zusammenleben.
Aufgrund der zu erwartenden Größe möchten wir Mark nicht in ein Zuhause mit kleinen Kindern vermitteln. Möglich wären jedoch Kinder ab ca 10 Jahre, die ein gewisses Verständnis für Hunde mitbringen.
Die sieben Welpen haben noch einiges zu Lernen. Zunächst wird es sicherlich sehr aufregend mit dem Welpen im Haus. Über angekaute Schuhe, kleine und große Missgeschicke sollte man daher lächelnd hinwegsehen können. Der Besuch einer Hundeschule, tägliche Gassirunden und auch anderweitige Auslastung sollten Teil von Marks Erziehung werden.
Wer sich vorstellen kann einem der sieben Geschwister ein liebevolles Zuhause zu bieten und bereit ist mit viel positiver Führung aus dem Welpen einen Begleiter fürs Leben zu machen, darf sich gerne bei uns melden.

Mein Steckbrief
Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 09.09.2021
Größe: ausgewachsen wahrscheinlich eher groß
Geimpft, gechipt, entwurmt
Nicht Kastriert
Ausreisefertig im März
Aufenthaltsort: Tierheim Burgas
Schutzgebühr 450 €

Geeignet für:
Familien, Paare und Singles mit Hundeerfahrung
Ländliche Wohngegend mit Garten
Kinder ab 10 Jahren
Hunde im Haushalt


Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mark - hey Du! Reich mir die Pfote!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück