Anzeige-Nr. 1638397
vom 14.06.2022
19 Besucher

Cameron - Ein Hund zum Verlieben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Das Tierheim Pomorie bekam eines Tages einen Anruf. Es ging um einen Welpenwurf. Woher die Welpen kamen und wie viele es tatsächlich waren, konnte zunächst nicht geklärt werden. Sobald ein Platz frei war, sagte Tierheimleiterin Tanya zu, die mutterlose Familie aufzunehmen. Somit kamen die 4 Rüden und 2 Hündinnen im öffentlichen Tierheim an und sind nun auf der Suche nach dem großen Glück.
Cameron und seine Geschwister Jay, Manny, Phil, Gloria und Claire sind aufgeweckte Hundekinder, die sich allesamt zunächst vom trubeligen Tierheim beeindruckt zeigten. Man kann es ihnen aber auch nicht verübeln, es ist ganz schön was los in Pomorie. Mittlerweile haben sie sich aber an die neue Situation gewöhnt. Menschliche Streicheleinheiten genießen sie sichtlich und es mangelt der Bande nicht an Energie und Flausen im Kopf. Welpentypisch tapsen sie durch ihr Gehege und vertreiben sich spielend die Zeit.
Cameron ist ein junger Rüde der mit anderen Hunden gut auskommt. Als Zweithund würde er sicher eine gute Figur machen, andernfalls sollte man ihm den Kontakt zu anderen Artgenossen außerhalb des Hauses ermöglichen.
Die 6 Geschwister geben sicherlich tolle Familienhunde ab, wenn man sich von Anfang an an bestimmte Regeln im Umgang zwischen Kindern und Hunden hält. Zum Einen ist es wichtig, Kinder vor dem Hund zu schützen. Der umgekehrte Weg ist aber genauso wichtig. Ein Hund braucht feste Ruhezonen, in denen weder die großen noch die kleinen Menschen etwas zu suchen haben. Befolgt man diese Regeln und Tipps, steht einem glücklichen Zusammenleben so gut wie nichts mehr im Wege.
Für Cameron und seine Geschwister wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand, die den jungen Hunden einen guten Weg zum Erwachsenwerden ebnen. Denn die Pubertät steht bereits in den Startlöchern und wird sicher den ein oder anderen Nerv kosten. Wer über solchen Schabernack lächelnd hinweg schauen kann und Cameron ein Zuhause zum Wohlfühlen geben möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Mein Steckbrief

Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 24.05.2021
Größe: 66 cm, 33 kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
kastriert

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie
Ausreise: Reisefertig

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cameron - Ein Hund zum Verlieben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück