Anzeige-Nr. 1638485
vom 14.06.2022
25 Besucher

Icaro - neugierig und lernbereit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

DSH/Malinois-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Icaro (*ca. 12/2020, ca. 65 cm) heißt dieser attraktive Kerl. Er ist lieb, aufmerksam und ein aufgeweckter Rüde, weshalb sicherlich noch an der Grunderziehung zu feilen ist. Er arbeitet sehr gerne mit Menschen zusammen und ist ein aktiver Hund. Mit den anderen Hunden im Tierheim zeigt er sich verträglich.

Icaro wurde im Dezember 2021 auf einem Campingplatz in der Nähe von Marbella (Spanien) gefunden und ins örtliche Tierheim Triple A gebracht. Er hatte leider keinen Mikrochip, weshalb er nun hier auf seine neue Familie wartet und offiziell zur Adoption freigegeben wurde. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause wollen wir Icaro unterstützen, weshalb wir auch in Deutschland nach einer Familie für ihn suchen.

Icaro ist ein neugieriger Hund, der gerne mit seinen Menschen gemeinsam die Welt entdecken möchte. Über eine fröhliche, aktive Familie, die sich viel mit ihm beschäftigt, würde er sich freuen. Wir können uns gut vorstellen, dass er Spaß daran hat, den ein oder anderen Trick zu lernen und intellektuell gefordert und gefördert werden möchte.

Über einen Hundekumpel zum gemeinsamen Rennen und Spielen, von dem er sich vieles abgucken kann, würde Icaro sich bestimmt freuen. Ein sicher eingezäunter Garten zum Herumtollen wäre perfekt, ist aber keine Voraussetzung für eine Adoption.

Icaro ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei der Ausreise ist er auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Fotos von Icarosowie alle Informationen über unseren Verein und den Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com


Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Icaro - neugierig und lernbereit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück