Anzeige-Nr. 1639131
vom 15.06.2022
6 Besucher

Tomi - sucht eine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Tomi lebt im öffentlichen Tierheim Dobrich, einem Tierheim das über 200 Hunde beherbergt und aktuell drastisch reduzieren muss. Daher wurden wir um Hilfe gebeten, bei der Vermittlung der Hunde zu helfen, die ansonsten leider wenig Chancen haben. Also versuchen wir nach und nach die Hunde in die Vermittlung zu nehmen und tierärztlich untersuchen und versorgen zu lassen. Eine Mammutaufgabe, doch jeder einzelne dieser Hunde ist es wert und wir hoffen, dass wir so zumindest einigen Hunden den Weg zurück auf die Straße ersparen können.
Tomi ist einer dieser Hunde, die mit Sicherheit in einer Familie sehr viel glücklicher wären als im Tierheim. Denn der junge Kerl ist sehr menschenbezogen und genießt die Streicheleinheiten. Grundsätzlich ist er eher ein sensibler Hund und sehr aufmerksam. Das macht ihn bestimmt zu einem gut trainierbaren Kameraden. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Grundsätzlich ist jedoch davon auszugehen, dass Tomi vieles im Zusammenleben mit Menschen noch nicht kennt und zu Beginn erstmal Zeit benötigen wird. Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich und ordnet sich lieber unter als einen Streit vor den Zaun zu brechen. Gerne darf also ein weiterer Artgenosse in seinem zukünftigen Zuhause vorhanden sein, sofern der soziale Rüde jedoch weiterhin Kontakt zu Artgenossen hat ist es nicht zwingend notwendig. Altersgemäß ist Tomi zwar voller Tatendrang, hat aber wohl die schlimmsten Jugendflausen hinter sich. Aufgrund seiner aufgeschlossenen und entspannten Art können wir ihn uns auch bei Familien mit älteren Kindern oder Anfängern vorstellen.
Wer sich also der Verantwortung eines Vierbeiners bewusst ist, auch nach Corona noch einen Platz für Tomi hat und genügend Zeit mitbringt, der meldet sich bei uns!

Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 2018
Größe: 53 cm, 15 kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Schutzgebühr 490 €
* Tomi wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Ausreisefertig
Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tomi - sucht eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück