Anzeige-Nr. 1639157
vom 15.06.2022
20 Besucher

Ray - die Sonne im Herzen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Ray war für unsere Tierschützerin Jana ein alter Bekannter auf ihrer täglichen Arbeitsroute. Denn auf dieser versorgt sie viele verschiedene Straßenhunde die wir je nach Dringlichkeit früher oder später in unser Tierheim Grandpa‘s Mitten einziehen lassen. Ray wurde jedoch auch durch die Anwohner gut mit versorgt und da er bereits kastriert war machten wir uns um ihn keine großen Sorgen. Bis eines Tages ein menschliches Scheusal dabei beobachtet wurde wie er den armen Ray mit voller Absicht überfuhr und sogar noch mal zurückkam um sicherzustellen, dass der Hund auch getroffen worden war. Die Anwohner holten den verletzten Ray in ihren Garten bis er mit dem nächsten freien Platz in unser Tierheim ziehen konnte. Bis auf einen gebrochenen Zeh, der wenn auch sehr schmerzhaft zum Glück kein großes Drama ist, trug Ray wie durch ein Wunder keine schwereren Verletzungen von diesem Unfall von sich. Doch leider liegt trotzdem ein längerer Erholungsweg vor ihm, da er von den Tierärzten positiv auf Herzwürmer getestet worden ist, doch nach Abschluss der Behandlung, ist Ray wieder fit und bereit für seine eigenen Menschen.
Ray ist ein Sonnenschein, ein Charmeur, der beste Freund Hund von dem alle immer reden und wer einen treuen Begleiter sucht, könnte keinen besseren als ihn finden. Ray möchte bei den Menschen sein, er ist aufgeschlossen, herzlich und für ihn gibt es nichts Wichtigeres als ein paar liebe Worte, Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit nach der er sich so sehr sehnt. Kinder können wir uns bei unserem Riesen mit dem großen Herzen gut vorstellen, auf Grund seiner Körpermasse sollten diese aber besser schon älter und auch verständig in den Regeln im Zusammenleben mit Hund sein.
Ray ist sehr gut mit seinen Artgenossen verträglich und genießt auch die Gesellschaft von anderen Vierbeinern, er ist sehr verspielt und sein ganzer Körper kommt in Schwung um sein Gegenüber zu einem Fangspiel einzuladen. Ist kein weiterer Hund im neuen Zuhause vorhanden, sollten ihm also schöne Auszeiten mit Spielgefährten ermöglicht werden.
Es gibt für Ray noch viel zu lernen, daher wäre es schön eine engagierte Familie zu finden die viel Freude daran hat mit unserem Herzensbuben den Grundgehorsam zu erarbeiten.
Wer sich jetzt schon verliebt hat, der kann sich gerne bei uns melden.

Mein Steckbrief

Geboren: 03.09.2019
Größe: 57cm, 32kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Schutzgebühr 490 €
Krankheiten: Ray wurde positiv auf Ehrlichiose und Herzwürmer getestet, die Behandlungen sind abgeschlossen
Ausreisefertig
Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten


Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ray - die Sonne im Herzen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück