Anzeige-Nr. 1639182
vom 15.06.2022
24 Besucher

Coffee – schwarz wie die Nacht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für adopTiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für adopTiere e.V.
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0177-7061555


Beschreibung
geboren: *1.03.2016

Freundlicher Hundemann im besten Alter,- artgenossenverträglich und menschenlieb,- von ruhiger, anhänglicher Wesensenart. Coffe gehört nicht ins triste Hintergrundgeschehen eines großen Canile, sondern in den liebevollen Mittelgrund einer Familie!

Über Coffees Vergangenheit ist nichts bekannt. Derzeit fristet der nette Hundemann sein Dasein in einem großen, an sozialer Kälte und Kargheit kaum zu übertreffenden, süditalienischen Tierheim.

Der schwarze Kaffee, an den Coffees Pelz gemahnt, ist von unaufdringlicher Süße, die sich im Wesen des netten Hundemannes manifestiert. An-, aber keinesfalls aufregend, verspricht er echten Genuss für die ganze Familie. Wer es eher prosaisch mag, dem sei mitgeteilt, dass der optisch eher unspektakulär daherkommende Rüde über einen (wahrscheinlich rundum-) verträglichen Charakter verfügt, Menschen wie Artgenossen gegenüber..
unaufgeregt-zugewandt, sodass Coffee als hundliche Ergänzung verschiedenster familiärer Konstellationen vorstellbar ist.
Coffee ‚kann‘ mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Derzeit lebt er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen.
Wie er zu Katzen steht, ist nicht bekannt und im Tierheim auch nicht zu testen. Menschen,- die wenigen, die Coffee im Canile länger als Minutenbruchteile zu Gesicht bekommt -, sind für das schwarze Kerlchen mit den suggestiven Bernsteinaugen verehrungswürdige Wesen, denen Coffee mit unaufdringlich- liebenswerter Anhänglichkeit begegnet,... nachschaut. Ob Coffee schon jemals ein Haus von innen gesehen,- auch nur den Schimmer einer Ahnung davon hat, wie es ist, alltäglich und ‚en familie‘ mit Menschen
zusammenzuleben, ist fraglich. Das kleine und große Familienhundeeinmaleins werden seine Menschen ihm mit
Geduld und liebevoller Wertschätzung nahezubringen haben.

Erkrankungen oder Behinderungen Coffees sind nicht bekannt.
Coffee zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns für Coffee ein Zuhause,- ein familiäres Umfeld, das seiner Unbedarftheit und ‚Weltfremdheit‘, liebevoll und langmütig Rechnung zu tragen versteht. Wir wünschen Coffee eine, wie auch immer zusammengestrickte Familie,- Menschen, die es vermögen, die Zauberhaftigkeit aus ihm herauszukuscheln,- die ihm die Welt zeigen und nach gemeinsam gelebter Abenteuerlust, daheim
für Sicherheit und soziale Wärme Sorge tragen..........
Wir erwarten von Coffees Adoptanten, daß sie willens und zuversichtlich sind, Coffee aus der Dunkelheit seines gegenwärtigen Daseins, in ihre helle Mitte,- in ihr Leben zu holen und mit dem netten schwarzen Mann zusammen, die Zukunft anzugehen.
Sollte es in Coffees Familie keine weiteren Artgenossen geben, ist anderweitig zu gewährleisten, dass er Gelegenheit zum Austausch hundlicher Wichtigkeiten erhält.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coffee – schwarz wie die Nacht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück