Anzeige-Nr. 1640402
vom 17.06.2022
616 Besucher

Beethoven, braucht Struktur

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Tibet Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Beethoven, Mischling, männlich kastriert
geb.: 08/18
hundeverträglich: siehe Text
katzenverträglich: auf Anfrage

Der kleine Beethoven kam schon als Welpe zu uns und fand auch schnell ein schönes Zuhause. Leider wurde sein Halter 2020 sehr krank, und so kam Beethoven wieder zu uns.


Wir erleben ihn als liebevollen und anhänglichen Hund. Er ist aufgeschlossen und immer in der Nähe der Freiwilligen. Nach vielen Jahren als Einzelhund in der Familie, ist es für ihn nicht ganz so leicht nun in der Gruppe zu leben. Er läuft im Freilauf mit allen Hunden, doch es gab schon Zwischenfälle. Sein Pfleger, Eric, arbeitet daran, doch anfangs kam es zu Raufereien. Die Situation bessert sich zusehends, Beethoven braucht aber weiterhin gutes Training.
Direkt nachdem Beethoven zurück ins Tierheim kam, wurde er ein weiteres Mal adoptiert. Er lebte dann bei einer Familie mit Kindern. Einmal, als der Mann nach dem Spazieren gehen das Halsband abnehmen wollte, schnappte Beethoven nach seiner Hand. Zu einem späteren Zeitpunkt, als die Familie etwas verreisen wollte und die Frau Beethoven ins Auto helfen wollte, biss er auch sie. In einem Hundepark soll er auch noch einen kleinen Hund gebissen haben. Kurze Zeit später brachte ihn die Familie dann wieder ins Tierheim.
Es ist immer schwer, im Nachhinein so eine Situation zu bewerten. Im Tierheim ist Beethoven zu allen Menschen immer sehr freundlich. Auch Anfangs, als er uns noch nicht gut kannte und Eric die Rauferei beendet hatte, schnappte Beethoven nicht nach ihm.

Am besten ist der schöne Rüde dennoch bei Menschen mit Erfahrung aufgehoben, und vielleicht in eher ruhigerer Umgebung. Ein strukturierter Alltag und die Sicherheit endlich für immer bleiben zu dürfen sind jetzt wichtig.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Beethoven, braucht Struktur"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück