Anzeige-Nr. 1640422
vom 17.06.2022
16 Besucher

Mordrick, ruhig, freundlich

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Epagneul Breton (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Mordrick, Mischling, geb. 04/14, ca. 66cm

2015 wurde der abgemagerte Mordrick mit seinem Hundefreund auf einer Straße aufgefunden und von einem Fußgänger ins Tierheim gebracht.

Die beiden Hunde teilten sich von da an den Zwinger und verbrachten den ganzen Tag miteinander.

Inzwischen ist Mordrick ein gesunder und starker Hund, der zu allen freundlich ist. Die meiste Zeit liegt er entspannt in der Sonne, nur samstags, wenn alle Besucher kommen und er weiß, dass er Spazieren gehen darf, ist er aufgedreht. In ihm steckt ein kleiner Wolf, denn er heult ab und an, meistens wenn er schläft. Seinen Kopf trägt er schief, vermutlich auf Grund eines Unfalls oder durch eine neurologische Störung. Dies beeinträchtigt ihn jedoch nicht.

Mordrick braucht Artgenossen um sich wohl zu fühlen. Er fühlt sich schnell einsam und heult dann zunehmend. Eine erfahrene Hundeschule wäre bei ihm für die Eingewöhnungszeit sicher hilfreich. Sein bester Freund wurde inzwischen adoptiert und Modrick vermisst ihn. Es wäre für ihn an der Zeit, in sein goldenes Los zu ziehen.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mordrick, ruhig, freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück