Anzeige-Nr. 1640822
vom 17.06.2022
82 Besucher

Liebevolles Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenfreunde Bulgarien 
67141 Neuhofen

Telefon: 015731709769


Beschreibung
Name: Ray
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb.März 2022
Bei Ausreise:
entwurmt/entfloht
gechipt
geimpt
Test auf Parvo, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leptosphirose, Leishmaniose
Giardientest
kastriert (je nach Alter bei Ausreise)

Aktueller Aufenthaltsort: Bulgarien
Namenspatin: Mandy Ullmann

Heute tauchte bei Ingrid und Steve Zuhause ein kleiner Junge, ca. 8 Jahre, auf. Er wollte diesen kleinen Welpen für 10 Leva verkaufen 😭 Steve sagte ihm, dass sie keine Welpen kaufen, ihn aber gern bei sich aufnehmen können. Der kleine Junge gab ihnen den Welpen, doch eine Weile später kam er zurück und meinte er müsste den Welpen wieder mitnehmen sein Vater möchte ihn zurückhaben. Ingrid telefonierte sofort mit einer Freundin und bat sie mit dem Vater zu sprechen. Dieser gab an von alle dem nichts zu wissen ☹️ traurig da werden schon Kinder benutzt und mit dem Leid der Tiere versucht Geld zu verdienen. Der Welpe bleibt bei Ingrid und Steve. Sie schätzen ihn auf ca. 4 Wochen, er ist sehr dünn und hat einen dicken Bauch, vermutlich aufgrund eines Parasitenbefalls. Morgen geht es zum Tierarzt 🙏
Ray hat sich super entwickelt. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch das passende Zuhause.

Weiterer Ablauf:
Ray bekommt jetzt von unseren Tierschützern jede Fürsorge und ärztliche Versorgung die er benötigt. Es finden regelmäßige Tierarztbesuche je nach Bedarf statt und das Tier wird auf seine Ausreise vorbereitet.

Ray wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr in erfahrene, verantwortungsbewusste, liebevolle Hände vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 370€ zzgl. 25€ für ein spezielles Sicherheitsgeschirr. Es darf keinesfalls gegen ein Halsband oder normales Geschirr ausgewechselt werden in den ersten Monaten!!!

Der Anbieter "Pfotenfreunde Bulgarien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebevolles Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück