Anzeige-Nr. 1641559
vom 19.06.2022
9 Besucher

MAILO

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde
geb. ca. November 2021
Grösse: ca. 44 cm (Stand Juni 2022)
Mailo ist noch in Patras/Griechenland

Mailo und seine Schwester wurden im Welpenalter von zwei Studentinnen gefunden. Die jungen Frauen kümmerten sich um die Findlinge, sammelten Spenden für alle Tierarztkosten und gaben den Beiden ein vorläufiges Zuhause – sie haben leider nur versäumt, richtige Familien für die Welpen zu finden. Mailo und Milva wuchsen zu Junghunden heran und hatten immer noch kein eigenes Zuhause, bei den Studentinnen durften sie aber auch nicht länger bleiben. Und so versuchten die jungen Frauen ihr Problem zu lösen, in dem sie die Hunde gegenüber Marias Haus anbinden wollten. Dabei wurden sie aber ertappt, die Polizei wurde dazu gerufen und nach langer Verhandlung konnten Mailo und Milva letztendlich bei einer örtlichen Tierschützerin untergebracht werden. Hier leben sie mit weiteren Hunden zusammen und haben sich sofort mit allen gut verstanden.
Beide sind verspielt und fröhlich, benötigen in ihrem neuen Zuhause natürlich noch viel Aufmerksamkeit, sowie konsequente aber liebevolle Erziehung.
Mailo ist geimpft, entwurmt, gechipt und bringt außerdem einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierfreunde Patras" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAILO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück