Anzeige-Nr. 1641746
vom 19.06.2022
74 Besucher

Lasko sucht dringend Pflege- oder Endste

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Soko Streuner e. V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Soko Streuner e. V.
Soko Streuner e. V. 
44795 Bochum

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dringend!

Sehr erfahrenes Zuhause oder Pflegestelle für Lasko jetzt Bruno gesucht.

Lasko jetzt Bruno
Rüde/ kastriert
geb. 06.11.2018
Größe: 50 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: 52372 Kreuzau

Der hübsche Lasko jetzt Bruno ist im April 2019 im Alter von ca. 5 1/2 Monaten von einer Pflegestelle in seine Familie gezogen. Inzwischen haben sich die Lebensumstände dort leider drastisch verändert, so dass die Familie dem jungen Rüden nicht mehr gerecht werden kann.

Die jetzigen Besitzer beschreiben ihn als verschmust, verspielt, wachsam, neugierig, sportlich, liebevoll und sensibel. Lasko kennt die Grundkommandos und lässt sich problemlos auf seine Decke schicken. Er kann alleine bleiben, fährt ohne Probleme im Auto mit und geht auch stundenweise mit seinem Herrchen ins Büro. Lasko hat Spaß an Nasenarbeit und am Apportieren. Die im Haushalt befindlichen Kinder liebt er sehr. Sie können im Garten laufen und Fußball spielen, ohne dass er hinter ihnen herläuft. Er mag Decken zum einkuscheln, Stofftiere und kaut gerne auf Kaffeeholz oder ähnlichem herum. Er buddelt natürlich auch gerne im Garten. Mit dem inzwischen verstorbenen Ersthund gab es nie Probleme. Auch beim Fressen zeigte er nie Futterneid.
Diese absolut positiven und liebenswerten Eigenschaften zeigen sich im Haus und Garten. Dort entspannt er sich und ist ansprechbar.

Neben all diesen positiven Eigenschaften hat Lasko ein Problem. So entspannt er zuhause auch ist, zeigt er sich draußen beim Spaziergang schnell durch Außenreize überfordert und neigt dann zur Leinenagression. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.

Lasko ist ein toller Hund und in den richtigen Händen ein treuer Begleiter. Für ihn suchen wir Menschen, die eine große Portion Hundeerfahrung mitbringen und bereit sind, ihn liebevoll, aber konsequent zu führen. Für Lasko wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Umgebung bei erfahrenen Menschen, die ihm beibringen, dass Spaziergänge nicht mit Stress verbunden sein müssen. Wer ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen?

Wenn sie der Meinung sind, Lasko könnte in ihr Leben passen, dann melden sie sich gerne bei uns.

Alle weiteren Infos zum Vermittlungsablauf erfahrt ihr in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Soko Streuner eV

Der Anbieter "Soko Streuner e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lasko sucht dringend Pflege- oder Endste"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück