Anzeige-Nr. 1642135
vom 19.06.2022
28 Besucher

HIPPY ist ein spanischer Charmeur

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podencomischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ayuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Er hätte einen besseren Start ins Leben verdient. Nun hat Hippy eine Chance, alles aufzuholen und er will sie nutzen. Die ersten anderthalb Jahre musste er in einem Gefängnis leben, er war auf engstem Raum isoliert, hatte kaum Zuwendung, keine ärztliche Versorgung. Zum Glück wurde seine verzweifelte Situation einem Freiwilligen des Tierheims bekannt, der holte ihn dort raus und behielt Hippy bei sich, bis Platz im Tierheim war. Hippy wurde gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Jetzt kann Hippy eine Familie finden, die ihn liebt, sich mit ihm beschäftigt und ihn fördert. Er ist ein lebhafter junger Hund, sein Geburtsdatum ist im Mai 2021, mit 52 cm ist er ausgewachsen. Er ist nicht ängstlich, mag Menschen und möchte unbedingt alles lernen, was Hund so wissen und können soll. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Hippy ist ein geselliger und freundlicher Hund, mit Artgenossen verträglich, wie er sich bei Katzen verhält, wissen wir noch nicht. Seine zukünftige Familie muss sich schon ein wenig mit Hunden auskennen, denn Hippy hat viel nachzuholen, außerdem ist er voller Energie, die gilt es, in die richtigen Bahnen zu lenken. Ganz sicher hat er auch ein ordentliches Maß an Jagdhund in seinen Genen. Interessenten sollten sich daher bewusst sein dass an ein Ableinen zunächst nicht zu denken ist. Hippy ist er ein Charmeur, der gewiss bald seinen Menschen um die Pfote wickeln kann. Wir hoffen, dass sein Mensch sich bald findet und ihn zu sich holt, gegen 420,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag darf Hippy dann umziehen. Er wartet schon sehnsüchtig auf diesen Tag, der sein Leben verändern wird!!!

Der Anbieter "Ayuda Tierschutz" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HIPPY ist ein spanischer Charmeur"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück