Anzeige-Nr. 1642139
vom 19.06.2022
15 Besucher

Laika sucht ihr Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Laika
Geschlecht: weiblich
Größe: 44 cm
Alter: ca. 1,5 Jahre
Artgenossen: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ab Schulalter
Aktueller Aufenthaltsort :Rumänien

Das Public Shelter von Vaslui ist immer überfüllt. Viele Hunde werden von den Hundefängern dort hingebracht aber nur wenige erhalten eine Chance diese schreckliche, dunkle Hölle wieder zu verlassen ? Es ist eine dunkle Halle ohne Tageslicht und gefüttert wird dort nur von Tierschützern. Ohne sie würden die Tiere dort verhungern ?.Ein paar arme Seelchen konnten wir retten und Anfang Mai zu unserem Partnerverein in die Auffangstation bringen. Laika ist eine von ihnen.In der Klinik angekommen wurde sie durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, ihr 4dxTest zeigte sich leider positiv auf Dirofilarien/Herzwürmer.Die Behandlung wurde durchgeführt und ist nun erfolgreich abgeschlossen. Laika ist eine ganz zauberhafte Hündin mit einem unglaublich lieben Wesen ???Vom ersten Moment ihrer Ankunft an ist sie sehr freundlich im Umgang mit Menschen, egal ob Mann oder Frau. Betritt man ihren Zwinger kommt sie fröhlich angelaufen und möchte gestreichelt werden. Auch ausserhalb des Zwingers in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen zeigt sich Laika offen und menschenbezogen. Neugierig, ohne Scheu erkundet sie die Umgebung und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Laika ist ca 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 44 cm. Mit Artgenossen zeigt sie sich freundlich und unproblematisch ?Wer verliebt sich in die Zuckerpuppe und schenkt ihr ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit ? ?Sie wird es danken mit Loyalität und ewiger Treue??

Laika könnte in Kürze ausreisen.

Sie reist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 450EUR plus 30EUR für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laika sucht ihr Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück