Den hatte ich, als ich einsam und alleine durch die Straßen hier in Andalusien gelaufen bin.
Keiner weiß, woher ich kam. Wurde ich ausgesetzt oder bin ich weggelaufen? Jedenfalls freute ich mich, als die netten Tierschützer kamen und mich mitgenommen haben. Aber für mich gemeldet, dass mich jemand sucht, hat sich leider niemand.
Jetzt bin ich hier oben in den Bergen in einem Tierheim untergekommen, laut Tierarzt bin ich im Februar 2021 geboren, ein Podenco Mischling, 45 cm groß und wiege 15 kg. Perfekte Figur wurde mir gesagt.
Ich bin sehr verträglich mit Hund und Mensch. Wie ich zu Katzen stehe, kann ich euch nicht wirklich sagen, da ich keine kenne.
Da ich so ein toller Bursche bin, ist es an der Zeit, dass ich mich auf die Suche nach einer Familie mache.
Ich bin vollständig geimpft, entwurmt und habe einen Chip. Kastriert bin ich auch schon und mein Mittelmeertest war negativ. Somit steht nichts mehr im Weg für die große Reise nach Deutschland und so könnte ich Anfang Mai reisen. Alles was mir jetzt noch fehlt, seid Ihr!
Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, mir Euer Deutschland zu zeigen, in eine Hundeschule zu gehen und mich einfach lieb zu haben, dann schreibt doch eine Mail an Katolino e.V. Ich könnte schon am 07. Mai bei Euch einziehen, bis dahin muss natürlich noch so einiges geklärt werden. Also setzt Euch umgehend mit der Tante, die sich um mich kümmert, in Verbindung.
Freu mich schon riesig auf unser erstes Zusammentreffen!
Bis dahin, ganz lieben Gruß, Euer Knutt
Kontakt: Tanja@Katolino.de 02166-6386673
Der Anbieter "Katolino e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n):
Für dieses Tier können Sie eine
Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.