Anzeige-Nr. 1642526
vom 20.06.2022
8 Besucher

PLINIO ist ein Prachtskerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0176-24 63 36 19


Beschreibung
Februar 2022 - Es gibt endlich ein Update zu unserem lieben Plinio! Er hat sich verändert ...

Plinio ist ruhiger geworden. Er geht gut an der Leine und ist sehr folgsam. Von seiner ungestümen Art, die er vor ein paar Jahren hatte, ist nichts mehr zu sehen. Er hat aber eine große Schwäche ... die Liebe zu uns Menschen! Denn die hat er in all den Jahren nicht verloren. Er genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit von uns Menschen und möchte uns gar nicht von der Seite weichen.

Plinio ist seit dem 06.09.2013 in diesem Canile eingesperrt. Seit vielen unzähligen Jahren ist er dort in Einzelhaft!! Völlig alleine, Tag ein Tag aus. Wie schrecklich muss dieses Leben sein?

Einzelzwinger... wenn man dieses Wort hört, verbindet man es direkt mit einem schwierigen oder unverträglichen Hund. Aber nein, Plinio ist nichts davon! Er versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen, wie man es auch auf den aktuellen Videos erkennen kann. Er lässt sie sogar eher links liegen und möchte mehr die Aufmerksamkeit von uns Menschen.

Der einzige Grund, warum Plinio alleine sitzt ist, dass er wohl futterneidisch ist. Kann man ihm das verübeln? Das Futter, welches einmal am Tag kommt, ist wohl das einzige Highlight für ihn, in diesem langweiligen und tristen Leben...

Wir hatten kleine Freudentränen, als wir gemerkt haben WIE sehr sich Plinio gefreut hat, aus seinem Zwinger zu dürfen. Er darf es nämlich sonst nie!! Wir merken unserem lieben Plinio an, wie sehr ihn diese Einzelhaft kaputt macht, er wirkte entmutigt und traurig, als wir ihn nach ein paar Minuten wieder zurück brachten.

-Lieber Plinio, wir kämpfen für dich, dass auch du nach den unzähligen Jahren hinter Gittern doch noch ein Happy End bekommst. Wir wünschen dir so sehr, dass du wenigstens einmal in deinem Leben erfahren darfst, wie es ist, in einem kuscheligen Körbchen zu liegen und umgeben von lieben Menschen zu sein. Halte durch!-
______________________________________

Was für ein großer, wunderschöner Rüde, stark gebaut, robust und schwer! Dieser arme Hund lebt schon seit Herbst 2013 in einer Einzelbox im Canile vor sich hin. Geboren wurde er 2012. Wie sein kurzes Leben außerhalb war? Entweder hat man ihn ganz jung von der Straße streunend aufgelesen oder seine Familie hat ihn schon so früh nicht mehr gewollt und aufgegeben. Man kann sich kaum vorstellen, wie das ist, als Hund in Einzelhaft zu sitzen, umgeben von vielen anderen Hunden, mit denen man aber keinen Kontakt haben kann, die man nur hört und nicht sieht. Was für ein trauriges Leben!

Wenn er seine Box verlassen darf, braucht er stets Bestätigung, er bellt und springt an einem hinauf. Dabei ist er so lieb und uns Menschen zärtlich zugetan, dass es einem fast das Herz bricht. Er kann sogar an der Leine laufen! Wie gern würden seine sanften, fragenden Augen mal etwas anderes sehen als immer das gleiche Tierheim-Einerlei, immer dieselben Abläufe, nichts Interessantes, Aufregendes, keine Spielgenossen oder gar Spielzeiten. Wurden unsere liebenswerten Mitgeschöpfe, unsere Brüder und Schwestern mit vier Beinen dafür erschaffen?

Vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen jemanden, der dies liest und ein großes Herz für einen Hund wie Plinio hat, der eine gute Portion Hundeerfahrung mitbringt, der sich einfühlen kann und bei dem dieser Prachthund endlich eine richtige Heimat, Geborgenheit und menschliche Wärme findet. Wir empfehlen, dass er Einzelhund sein darf und auch keine anderen Tiere mit in Haus und Hof leben. Er hat so viel Potential, man muss es sehen und herauslocken.

Es gibt solche Menschen, die das können. Sind Sie so eine/r?

Besuchen Sie Plinio auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu.

Weitere Informationen:
Schulterhöhe: 58cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 200 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH

Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176-24 63 36 19


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PLINIO ist ein Prachtskerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück