Anzeige-Nr. 1642821
vom 20.06.2022
61 Besucher
Hinweis von "Tierhilfe Hundeglück e.V.":
Alle unsere Schützlinge haben einen EU Ausweis, sind gechippt, 7- fach - sowie Tollwut geimpft, und sind auf Mittelmeererkrankungen getestet. Ausserdem sind sie natürlich entwurmt.

Astro - Höhlenkind sucht neue Bleibe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hundeglück e.V. 
29649 Wietzendorf

Telefon: 0175/5263915


Beschreibung
Die Geschichte der kleinen Höhlenkinder ist in Spanien sicher kein Einzelfall und bleibt leider viel zu häufig unbemerkt. Doch dank der wachsamen Augen eines Jungen, konnten die Welpen gerettet werden.
Auf einem Spaziergang in der Nähe der Höhlen, beobachtete er, wie ein dunkles Wesen plötzlich durch einen Spalt auftauchte und dann direkt wieder darin verschwand. Er näherte sich vorsichtig der Stelle und schaute durch den Spalt hinein, doch er konnte nichts erkennen.
Der Junge hatte ein wenig Essen dabei und legte es vor den Höhleneingang.
Dann setzte er sich etwas abseits und wartete.
Nach einiger Zeit tauchten tatsächlich drei sehr kleine Welpen auf, die sich auf das Futter stürzten.
Doch als sich der Junge langsam näherte, flüchteten sie sofort wieder in ihr sicheres Versteck.
Am nächsten Tag kam er mit neuem Futter zurück und ließ die Welpen in Ruhe fressen.
Dieses Mal kamen sogar noch zwei weitere Geschwister dazu.
Der Junge rief unseren spanischen Partnerverein an und machte sich noch am selben Tag gemeinsam mit Rut und anderen Helfern von Union Animal auf den Weg, um den Tieren zu helfen.
Als die Welpen die Menschen hörten, versteckten sie sich wieder und Rut musste tief durch den Spalt in die Höhle kriechen, um näher an sie heranzukommen.
Es war keine einfache Rettungsaktion, doch mit viel Geduld, einigen Schrammen an Armen und Beinen und nicht zuletzt dank jahrelanger Erfahrung, gelang es Rut schließlich alle Welpen einzusammeln.
Die kleinen Höhlenbewohner leben nun im Refugio, unserer Auffangstation für Hunde. Hier dürfen sie bereits viele neue Erfahrungen machen, wie es sich für Welpen gehört und bekommen vor allem ausreichend Nahrung.
Sie zeigen sich sehr aufmerksam und interessiert und sind verträglich mit allen Mitbewohnern. Die Zeit in der dunklen Höhle ist längst vergessen und sie warten nur darauf schnellstmöglich in ein neues, sicheres Zuhause zu ziehen, mit Menschen, von denen sie geliebt werden.
Möchten Sie einem ehemaligen Höhlenkind ein neues Zuhause geben und wünschen sich einen treuen Begleiter?
Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich gerne bei Nadine Borleis!

Momentane Größe: 30cm
Endgröße: 45cm

Der Anbieter "Tierhilfe Hundeglück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Astro - Höhlenkind sucht neue Bleibe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück