Anzeige-Nr. 1643019
vom 20.06.2022
25 Besucher

Hübscher Rüde Knox

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundepfoten-Steinfurt 
48356 Nordwalde

Telefon: 015251084697


Beschreibung
Name: Knox
Alter: ca. 06/2021
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: August 2021

Knox soll nicht im Tierheim alt werden...

Knox kam gemeinsam mit 5 Geschwistern dank einem aufmerksamen Herrn ins Tierheim. Dieser war in der Nähe vom Tierheim Holunderbeeren pflücken und sah einen Welpen aus einem Gebüsch laufen. Beim genaueren Hinsehen fand er weitere Welpen vor und kontaktierte das Tierheim. Es ist davon auszugehen, dass die Geschwister mit Absicht an dieser Stelle ausgesetzt wurden. Knox war verwurmt und hungrig bis unter die Arme. Er ist zu einem schönen Junghund herangewachsen und dürfte das Tierheim verlassen. Charakterlich ist Knox, so wie seine Geschwister, Menschen innerhalb ihres Grüppchens zugewandt. Alleinig fühlt er sich dann jedoch etwas unbeholfen und verunsichert. Knox ist freundlich zu Menschen, aber eher verhalten. Er braucht ein wenig Zeit zum Kontakt knüpfen. Knox kennt es nicht an der Leine zu laufen und muss dies noch lernen. Kinder sollten ruhig auf ihn zugehen und etwas älter sein. Sicherlich wäre Knox auch mit Katzen zusammenzuführen. Möglicherweise würde ein soveräner Zweithund Knox Sicherheit vermitteln. Er kennt nur das Leben im Rudel.

Aktuell befindet sich Knox noch in Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest

Der Anbieter "Hundepfoten-Steinfurt" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Rüde Knox "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück