Anzeige-Nr. 1643435
vom 21.06.2022
18 Besucher

Lizzy-Hier ist ganz viel Liebe gefragt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) 
76887 Oberhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lizzy

Rasse: Mischling
geboren: ca. 06/2021
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 40 cm, ca. 15 kg
Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden
Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise
Charakter: sehr zurückhaltend, sanftmütig, Liebenswert, bewegungsfreudig
Aufenthaltsort: Italien

Geschichte:
Lizzy wurde aus verwahrlosten Verhältnissen gerettet. Ein Gehöft in Italien wurde zwangs-versteigert, die ehemaligen Besitzer zogen weg und ließen alles einfach zurück. So auch die dort lebenden Hunde, natürlich ohne Wasser und Futter.
Da Lizzy keinerlei menschlichen Kontakt zu kennen scheint, versteinert sie leider im Moment noch, wenn man sie zu sich holt. Ein liebevolles Miteinander mit Menschen hat sie wohl nie kennen gelernt und muss vorsichtig an solche Dinge wie Streicheleinheiten, die sie derzeit mehr oder weniger über sich ergehen lässt, herangeführt werden. Man merkt aber wohl, dass sie es nach und nach mehr genießt. Auch zeigt sie in diesen Situationen keinerlei Aggression.
Lizzy und ihre Schwester Dana verdienen es angesichts ihres bisher trostlosen und unge-liebten Daseins umso mehr, Menschen zu finden, die sie lieben, ihnen Aufmerksamkeit schenken und für ihr Wohlergehen sorgen.
Jedoch wird die Heranführung an das Zusammenleben mit ihren künftigen Menschen sehr viel Zeit und Geduld erfordern. Wir vermitteln sie daher nur an solche, die bereits Erfahrung mit ängstlichen und sehr unsicheren Hunden haben und idealerweise einen lieben Ersthund haben, der Dana quasi an die Pfote nehmen kann und von dem sie sich abschauen kann, was ein tolles Hundeleben alles mit sich bringen kann.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de
Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=62b07d8efb4c03001ae803c9

Der Anbieter "Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lizzy-Hier ist ganz viel Liebe gefragt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück