Anzeige-Nr. 1645088
vom 23.06.2022
82 Besucher

Mira - die Wunderbare

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TIERisch! e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Brackenmix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mira - die Wunderbare

Name: Mira
Geboren: 15.09.2021
Rasse: Brackenmix
Größe: 45 - 50 cm
Aufenthaltsort: Griechenland
Kastriert: Nein (bei Ausreise)
Gewicht: ca. 16 - 18 kg
Wesen: verspielt, freundlich, sozial, neugierig, bei Neuem etwas schüchtern und vorsichtig, dem Menschen zugewandt
Verträglich: mit Hunden
Nicht verträglich mit: -
Geeignet für Familien mit Kindern: Ja

Nach einem holprigen Start ins Leben hatte Mira zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter das große Glück, von den Tierschützerinnen gesichert und in den Shelter aufgenommen zu werden.

Mira trägt ihren Namen zu recht - die Wunderbare - lediglich Neuem begegnet sie etwas vorsichtig und abwartend.

Das bezaubernde Hundemädchen ist alterstypisch verspielt, hat noch etwas Konfetti im Köpfchen und sorgt für gute Laune im tristen Shelterleben. Haben die Tierschützerinnen am Ende ihrer alltäglichen Reinigungs- und Fütterungsarbeiten noch etwas Zeit übrig, lässt sich Mira nicht zweimal bitten und genießt die Knuddel- und Schmuseeinheiten der Betreuer sehr.

Mira hätte gegen einen vierbeinigen Hundefreund an ihrer Seite nichts einzuwenden, was jedoch keine Bedingung ist. Vor allem wünschen wir uns geduldige und liebevolle Hundeeltern, die sich der Verantwortung der Hundeerziehung bewusst sind und diese gerne übernehmen möchten.

Wie die meisten Hunde aus einem Shelter, ist Mira nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus. Für das clevere Mädel wird es aber ein Klacks sein, das Hunde 1x1 zu erlernen.

Schockverliebt und ein Körbchen frei? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mira - die Wunderbare"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück