Anzeige-Nr. 1646928
vom 26.06.2022
72 Besucher

Lilo - wird täglich aufgeschlossener

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Fellhelden e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Fellhelden e.V.
Fellhelden e.V. 
68809 Neulussheim

Telefon: 0179 51 55 828


Beschreibung
• geb. ca. März 2022
• wird ca. 50-55cm
• wird ca. 20-25kg
• Standort: Speyer/Rheinland-Pfalz
• gechipt
• geimpft
• entwurmt
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

Unsere Tierschützerin Aysel wurde zu einem Grundstück gerufen auf dem sich Straßenhunde niedergelassen haben welche sich unkontrolliert vermehren. Der Besitzer des Grundstücks ist damit überfordert, er hat für die vielen Hunde keine Verwendung und hat nun angedroht die überflüssigen Tiere zu erschießen. Aysel hat sich umgehend auf den Weg gemacht um sich selbst ein Bild zu verschaffen. Die Hunde leben auf dem Grundstück zwischen Sperrmüll - allesamt unkastriert, viele ängstlich, einige krank. Aysel hat den Leuten angeboten die Hündinnen zu kastrieren. Sie brachte Futter mit, aber die 30kg die sie im Auto hatte war für die enorme Anzahl an Hunden nicht genug. 3 Hündinnen hatten zu dem Zeitpunkt Welpen. Dem Eigentümer des Grundstücks ist all das aber nicht genug. Er will die Hunde los werden - jetzt. Aysel nahm daher zumindest 10 Welpen mit und hat sie vorübergehend in einer Hundepension untergebracht. Fast alle Welpen haben zwischenzeitlich bereits ein eigenes Zuhause in Deutschland gefunden. Lilo hatte kürzlich zumindest das Glück einen der heißbegehrten Pflegestellenplätze in Deutschland zu ergattern - jetzt fehlt ihr nur noch ein eigenes festes Zuhause bei einer liebevollen Familie.

Lilo war in Bulgarien eine eher scheue Hündin, sie kam nie von sich aus auf unsere Tierschützer zu, sondern beobachtete das Geschehen lieber aus einer sicheren Entfernung. Umso mehr freut es uns, wie schnell Lilo auf ihrer Pflegestelle jetzt Fortschritte macht. Nach nur wenigen Tagen hat sich Lilo zu einer wahren Schmuserin entpuppt. Sie schafft es von sich auf auf die Menschen zuzugehen, holt sich gerne ein Leckerlie ab, bleibt auch schon zum kuscheln da und gibt einem sogar ihr Pfötchen. In neuen Situationen ist Lilo zwar noch zurückhaltend, beginnt aber schon jetzt sich an ihren Menschen zu orientieren. Sie zeigt sich allgemein als sehr lernwillig und wird täglich aufgeschlossener auch ihrer Umwelt gegenüber. Mit ihren Artgenossen ist Lilo gut verträglich, auch bei Katzen konnten wir bisher keine Probleme feststellen.

Dieser positive Aufwärtstrend soll weitergehen, wozu Lilo ein Zuhause bei Menschen sucht, die genug Zeit und Geduld für sie und eine liebevolle und konsequente Erziehung mitbringen. Um ihr den Start im neuen Zuhause möglichst einfach zu gestalten sollte Lilos neues Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung sein. Es sollte ein ruhiger Haushalt mit festen Tagesstrukturen sein an denen sie sich zu Beginn orientieren kann. Kleine Kinder sehen wir im neuen Zuhause eher nicht. Kinder die jedoch den Umgang mit einem Hund kennen und bereits in einem verständigen Alter sind (ab ca. 10 Jahren) sollten kein Problem sein. Ein souveräner Artgenosse der gerade zu Beginn mit rettender Pfote zur Seite steht, darf gerne vorhanden sein. Bei Einzug ins neue Zuhause muss Lilo viele Grundlagen des Hunde-1x1 erst noch lernen, was sie aber sicherlich mit viel Freude machen wird. Wir sind uns sicher: Hat Lilo im neuen Zuhause erst einmal Vertrauen gefasst, wird sie zu einer tollen Begleiterin werden die jeden Haushalt um ein vielfaches bereichert. .

Gerne kann Lilo auf ihrer Pflegestelle in 67346 Speyer persönlich kennengelernt werden.

Du möchtest Lilo gerne ein Zuhause schenken? Dann melde dich!

Lilo sucht auch noch Paten für ihre Erstversorgung! Das sind nur einmalig 40€ Spende, schreib dem Fellhelden Team gerne eine Nachricht!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde die wir retten sollen in ein wundervolles und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 390€ abgegeben.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com


Der Anbieter "Fellhelden e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lilo - wird täglich aufgeschlossener "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück